vw teilemarkt

Schiebedach Dichtung

kevka6N
  • Themenstarter
kevka6N's Polo 6N

Hallo liebe Polofreunde,

ich würde gerne nachfragen, ob jemand von euch schonmal das Schiebedach eines Polo 6N neu "abgedichtet" hat ?
Ich habe letztes Jahr einen Polo erworben und ich habe den Eindruck einer der Vorbesitzer hat versucht das Schiebedach mit Silikon abzudichten... Es kam wohl Wasser rein und die Abläufe im Radkasten wurden wohl noch nie sauber gemacht (hab ich bereits erledigt)

Was ich nun festgestellt habe ist, dass an den beiden vorderen Ecken etwas Wasser reinkommt (nur in der Waschstrasse, im Regen nicht). Außerdem kann man von außen an den besagten Stellen die Dichtung schon mit einem kleinen Finger eindrücken, da sie so porös ist, was auch den Wassereinlauf erklärt...

Da ich nicht das gesamte Glasdach ersetzen möchte, würde ich gerne nach eueren Erfahrungen und Tipps fragen

Beste Grüße,
Kevin



Antworten erstellen

Ähnliche Themen