vw teilemarkt

2000 umdrehung bei Motorstart

Polo6N_082000
  • Themenstarter
Polo6N_082000's

Hallo,
Mein Wagen startet neuerdings mit 2000 umdrehungen.
Die wird nach ner zeit im leerlauf weniger oder wenn ich nen gang einlege und losfahre normalisiert sie sich auch und ist dann auch im leerlauf normal.

Das ist auch egal ob der motor warm gelaufen ist oder nicht. Er startet meistens mit 2000 umdrehungen.

Zuletzt habe ich die dichtung zwischen motorblock und krümmer neu gemacht.
Das problem mit den 2000 umdrehungen hatte ich vorher schon ab un zu mal aber nicht oft. Von 10 mal starten war das vilt. 1 mal der fall. Seit der neuen dichtung ist das viel mehr geworden.

Mir ist dann auch aufgefallen dass irgendwo vorne beim auspuff etwas weißer qualm raus kommt entweder am flexrohr (da es ein neues mit schellen befestigtes ist und ordentlich auspuff kitt drum) Oder von der Dichtung zwischen krümmer und Kat.

Könnte das damit zusammenhängen, dass nicht genug gegendruck vom auspuff her erzeugt werden kann und er dann am anfang mehr kraftstoff einspritzt?

Zum Wagen es ist ein Polo 6N2 BJ 08.2000
AUC motor 1.0 MPI 50PS

Gruß

Polo6N_082000



Antworten erstellen

Ähnliche Themen