vw teilemarkt

Klackern / Knacken wenn Gas weggenommen wird

redpolo2001
  • Themenstarter
redpolo2001's

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem auch ein besitzer eines VW polo 6n2.
Baujahr 2001; 60PS

Ich habe seit gestern ein deutlich hörbares klackern/knacken wenn ich vom Gas gehe.

- Vom Gas gehen = fängt an zu klackern (mehrfach, hört nicht auf)
- In Kupplung treten (Wenn Gas weggenommen wurde) = weiterhin am Klackern
- Anfahren vom 0 km/h = einmal ein kurzes knacken.
- Auf Gas treten = KEIN Klackern/Knacken
- Auf Bremse treten = Kein Klackern/Knacken
- Im Stillstand = Kein Klackern/Knacken

Woher kann das kommen? Ist ganz plötzlich gekommen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen



gelöschtes Mitglied

    Nur so`n Verdacht....wie du es beschreibst tippe ich auf ein Gelenk der Antriebswelle, zerlegte Kugeln des Lagers. Hatte ich schonmal bei einem Ford mit ähnlichen Symptomen... Wie gesagt aber nur ein Verdacht


    redpolo2001
    • Themenstarter
    redpolo2001's

    Habe auch sofort an Antriebswelle gedacht. Hmmmm.....
    Was meinst du genau mit zerlegte Kuglen des Lagers? Radlager?



    gelöschtes Mitglied

      Nein...im Gelenk der Antriebswelle, so wars jedenfalls bei meinem Escort damals, der Schaden war links außen im Gelenk und die Splitter haben ein Rundlaufen des Gelenks je nach Last verhindert


      Moin, hatte bei meinem 86c dasselbe Problem. Hab dann mal das Lager an der Drehmomentstütze neu gemacht, war ausgeschlagen. Und Zack, wars weg..

      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen


      redpolo2001
      • Themenstarter
      redpolo2001's

      Vielen Dank für die Antworten.
      Ich schaue mir beides mal an.....
      Hoffe ich finde schnell das Problem.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen