vw teilemarkt

PU Lager im G40 Querlenker gibt es Unterschiede?

easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Moin moin. Ich brauch mal bitte eure Hilfe.
Ich habe hier 2 Originale G40 Querlenker, in das Äußere Auge sollen PU Lager rein.
Man sieht auf dem Bild das die Innere Kante nicht in der mitte vom Auge ist (G40).
Die PU Lager auf dem anderem Bild hab ich aus einem No Name Querlenker, jedoch ist der
innere Steg breiter und mittig. Kann ich meine schwarzen Lager trotzdem Verwenden oder brauch ich andere Lager?
Die G40 Lager haben auch eine andere Teilenummer,als die anderen 86c Lager
( z.B. 3f, AAV , NZ usw. )



20180505_141629.jpg
20180505_141629.jpg
20180505_141644.jpg
20180505_141644.jpg
20180505_151548.jpg
20180505_151548.jpg

Die G40 Lager haben soweit ich weiß nur eine andere Teilenummer weil das Gummi härter ist als bei den anderen.
Ob die Unterschiede bei dem Auge einfach Hersteller bedingt sind oder beim G40 anders weiß ich leider nicht. Rein Optisch sehen die G40 Lager jedenfalls so aus wie die anderen auch.


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

Danke dir



Durch den Verbau dieser an sich gegenüber den Gummilagern doch recht harten pu-Teilen wird die Achse recht "hart", Belastungen direkt auf die Karrosse übertragen. Die Querlenkeraufnahmen sowie eigentlich dIe gesammte Achsanlenkungspunkte sind beim 86c nicht wirklich "steif", wodurch hier Rißbildung begünstigt wird!

MfG wolfi66x


easy w22
  • Themenstarter
easy w22's Polo 2F

wir haben die Aufnahmen der Querlenker verstärkt. ebenso für den Stabi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen