vw teilemarkt

Unterwegs in geheimer Mission

DerBoldt
  • Themenstarter
DerBoldt's

Hallo liebe Polo Fans, Bastelkünstler und Schraubernerds,

mein Name ist Jan, ich komme aus 42859 Remscheid und habe einen PoloMasterPlan.

Ich habe mir 2004 mit meiner Frau zusammen einen Polo 6n2 GTI in Silber angeschafft.
Nach diversen Problemen mit dem Wagen (Motorschaden und weiteren technischen Problemen) habe ich mich dazu entschieden den Wagen zu verkaufen, weil ich einfach keine Lust mehr auf die "Karre" hatte mit seiner Zickerei.

Gesagt getan, er wurde zu einem Schleuderpreis im Bekanntenkreis verkauft. Wohl aber mit der Ansage, das ich im Falle eines Verkaufes das Vorkaufrecht habe.

Die Jahre gingen ins Land und meine Frau Jammerte immer häufiger "Ihrem GTI" hinterher.

Und somit ist die Idee gewachsen, meiner Frau in ca zwei Jahren (zum 40. Geburtstag) einen Polo 6n2 GTI in Silber zu schenken.
Wie es der Zufall wollte, besteht wohl tatsächlich die Möglichkeit "unseren" GTI wieder zurück zubekommen.

Und nun zum PoloMasterPlan:
-Auto zurück bekommen
-Technisch aufbereiten
-Optisch aufbereiten
-Fahrwerk verbauen (Mittlerweile ist ein 2 jähriger Sohn in unserem Leben und der soll auch mitfahren können ohne ein Schütteltrauma zu bekommen)
-Edelstahl Komplettanlage verbauen
-neue Felgen

Und nun habe ich die Hoffnung über Euch einfach alles an Tipps und Erfahrungen aufzunehmen um das in mein Projekt einfließen zu lassen.

Es ist noch nichts in Stein gemeißelt -->
Wann bekomme ich den Wagen, was ist ggf defekt, welches Fahrwerk, welche Auspuffanlage usw.

Was ich habe ist ein Plätzchen wo ich das gute Stück unterstellen kann mit Hebebühne und Werkzeug. Gute Freunde (keine Schrauber aber technisch begabt) die mit anpacken.
Und noch fast zwei Jahre Zeit

Ich würde mich über JEDE Information (Privat, Links, Videos, Tipps, Kaufempfehlung usw) und Erfahrungsbericht von Euch freuen.

Danke







SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Super Idee... Mein 6N2 GTI-Projekt ist gerade in der Endphase. Ist ebenfalls ein silbriger. Motor, Getriebe, Fahrwerk, Auspuffanlage, Fahrwerk, Aussenlackierung sind durch... Beim Doppel-DIN-Navi bin ich gerade noch dran. Wollte eigentlich schon längstens was dazu schreiben hier im Forum, kam aber mangels Zeit einfach nicht dazu. :( Hab momentan nur ein Foto vom unfertigen Zustand parat... Die übrigen Bilder sind alle noch auf der Cam.

Ich hoffe, demnächst mal noch dazu zu kommen, etwas detaillierter darüber zu schreiben... Bin indes sehr gespannt, von Deinem Projekt zu lesen.

Beste Grüsse
SWISSliner


IMG_1460.JPG
IMG_1460.JPG

Antworten erstellen