vw teilemarkt

Welche Spurplatten

Polo1194
  • Themenstarter
Polo1194's

Servus,
Mal wieder eine Frage an euch.
Habe günstig ein TA Fahrwerk geschossen.
Nach einbau schleifen meine 195/45/15 Sommerreifen am Federbein.
6x15 ET 44.
Fährt jemand von euch diese Kombination und kann mir sagen welche Spurplatten er fährt um den Mindestabstand zu erreichen zwecks Eintagung?
Ich kanns nicht messen da ja der Sturz und alles verstellt ist.
Danke



Sollte eigentlich passen.
Die GTI BBS Felgen haben sogar nur ET45 und schleifen nicht.
Ich fahr ET38 auf einem TA Fahrwerk und da ist massig Platz.
Bist du dir sicher das die schleifen?
Welchen Reifenhersteller fährst du? Kann sein das du die Abrollgeräusche der Reifen für schleifen hälst.


Polo1194
  • Themenstarter
Polo1194's

Fahre den Uniroyal Rainsport 2 glaub ich. Ne ich konnte nicht mal fahren, da mir der reifen komplett an der Feder anliegt, egal wie ich per Hand den Sturz etwas beeinflusse..



04C62ACA-4198-4232-A
04C62ACA-4198-4232-A

Zum Sturz; Wenn der richtig krass steht, kannst du die 2 Schrauben am Federbein lösen und deinen Sturz selbst schonmal grob korrigieren

Edit: Da war die Antwort schneller als ich mit Schreiben

Edit 2: Die Suche sollte ein Thread ausspucken indem Mitglieder auflisten welche Rad/Reifenkombi bei welchem Fahrwerk mit und ohne Anpassungsarbeiten gefahren werden kann.

Ich hab da im Kopf das 7jx15 ET 25 mit 195/45 noch ohne Anpassung passen sollte.

Ich geh jetzt einfach Mal davon aus, das auch 5mm Platten pro Seite ausreichen.

Soll also heißen das du je nach Geschmack deine Spurplatten zwischen 5 und 20mm wählen kannst.
Damit es nachher keine bösen Überraschungen gibt und es 1-2mm zuviel oder zu wenig sind, würd ich was zwischen 10 und 15mm wählen
Achte unbedingt darauf, das die Platten eine Radnabenzentrierung haben (57,1mm)


Polo1194
  • Themenstarter
Polo1194's

Ja, ich hab ihn gestern „grob“ mal auf Anschlag verstellt um zu testen, aber egal wie ich drehe, det passt nicht. Und meine Frage kommt nur auf, weil ich keine lust habe jetzt 10er Platten zu kaufen unds dann nach Sturzeinstellen wieder nicht passt zwecks Tüv, weil ich 15er (oder 20er wie auch immer) bräuchte


Die Federn für Vorne und Hinten hast du nicht zufällig vertauscht?


Polo1194
  • Themenstarter
Polo1194's

Ne bin ich mir ziemlich sicher, weil ich das Fahrwerk so aus einem Schlachter ausgebaut habe und so auch wieder ein, zumal ginge das nicht zwecks vorspannfeder denk ich


Also ich muss bei meinen 7x17 et37 auch 5er Platten fahren wenn ich das Maximum an Sturz am Achsschenkel rausholen will, weil die Felge sonst ansteht

Mit Sturz auf Minimum passt es locker auch ohne Platten

Kommt halt immer auf die Einstellungen des Dämpfers (Gewinde) an und die Bauweise

So pauschal sagen was passt und was nicht ist sehr schwer


Antworten erstellen

Ähnliche Themen