vw teilemarkt

Drehzahlmesser einbau !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Ich will mir einen Drehzahlmesser in mein polo 86c bj.90 einbauen ! wie gehe ich vor oder geht das überhaupt ?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    einfach einen tacho mit dzm messer einbauen, alles andere is eigentlich schwachsinn!
    guck nal beim schrott oder ebay


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dzm ? was ist das ! habe beim ebay schon geschaut aber wo schliese ich ihn dann an ?



    Das ist alles schon dran am Kombiinstrument einfach plug and play


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achso hatte eher an einen externen gedacht also irgendwo aufs armaturenbrett !
    aber wie schliese ich sowas an ?


    das würde ich dir nicht empfehlen, ist ne wurstige arbeit und sieht echt k... aus wenn dein ganzer Polo nicht aus sieht wie direkt aus Need for Speed


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja nun weis ich aber immer noch nicht wie man sowas einbaut !


    Hat er doch schon gesagt.
    Du nimmst einen Kreuzschlitzschraubendreher und schraubst die 2 Schrauben aus der Tachoabdeckung (Dann geht die mit ein bisschen kippen raus). Dann schraubst du den Tacho (der mit 2 oder 4 schrauben befestigt ist) ab. Langst seitlich am Tacho vorbei, ziehst die Tachowelle und den Stecker raus, machst den anderen Tacho mit Drehzahlmesser rein, und schraubst alles wieder zusammen. FERTIG!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja habe ich gemacht ist aber nur die tachowelle aber sont keine käbel oder wellen für drehzahl !



    Da muss irgendein Stecker dran sein, sonst könnte ja z.B. die Blinkerkontrolle nicht leuchten, oder deine Uhr würde nicht gehen. Der Tacho muss irgendwo einen Anschluss haben, an dem er Strom bekommt. Das wär der erste wo ich sehe, wo das nicht hat.


    gelöschtes Mitglied

      per funkt gehts schonmal nicht..
      ich glaube selbst beim 86c ist keine welle mehr fürn tacho vorhanden, sondern alles bereits digitalisiert!


      Ist zwar schon ne weile her als ich meinen ausgebaut hatte, aber ich müsste mich da schwer täuschen, wenn da keine Welle gewesen ist.
      Aber egal. Der Tacho von einem 2er passt auf jeden Fall in jeden 2er! Ausser G40 so wie meiner. Der geht bis 240 km/h.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen