vw teilemarkt

H&R Gewindefahrwerk fest gegammelt

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Servus, habe ein Problem mit meinem h&r monotube. Wollte ihn nen cm runter schrauben, allerdings sind meine verstellringe festgegammelt. Wd40 kein Unterschied, snake piss ebenso nicht. Beifahrerseite konnte man den oberen verstellring mit Kraft hochschrauben aber der untere ist bombenfest. Die ringe aufbrechen möchte ich nicht. Jemand ne Hilfe? Und ja wenn es alles nix bringt lasse ich ihn so. Und nein, es liegt nichz an mir wegen Pflege und so, da das Fahrwerk vom vorbesitzer schon so aussah. Hammer und Meißel haben wir auch schon getestet



Heiß machen. Aber ob das dem Dämpfer gefällt?
Ich hatte so ein Fahrwerk auch mal, da habe ich die Ringe dann angeflext und den Rest mit einem dicken Meißel gespalten.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Heiss machen wird scheiße sein. Wie meinst des mit dem Meißel, wir haben auch den verstellschlüssel dran gehabt und ein 1m Rohr zur Verlängerung. Kein Millimeter



Ich meinte dass ich den Ring angeflext habe bis kurz vor das Gewinde und dann mit einem dicken Meißel in die Kerbe geschlagen. Ring war schrott aber man bekam ihn ab ohne das Gewinde am Dämpfer zu beschädigen.


ich gehe mal davon aus das Metallringe sind und keine Kunsstoff .

WD40 und so kannste vergessen ,da es meisten Chemische Reaktion ist von 2 Metallen .

Ich hatte das mit ein Weitec auch mal .

Verstellschlüssel und mit Hammer vor und zurück . So das hoch und runter gehen würde der verstellring .

Wenn das nicht hilft ,geht nur noch den Ring anflexen und mit Meißel aussprengen wie LordVader schreibt.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ja sind aluguss ringe. Haben schon überlegt den unteren zu sprengen wenn sich an jedem Dämpfer der obere verstellen lässt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen