vw teilemarkt

AJV Zylinderkopf maximal planen

drcoxx
  • Themenstarter
drcoxx's

Hallo an alle

Kann mir jemand aus dem Stehgreif sagen wie viel ich vom AJV Kopf maximal runterplanen kann



Bis was passiert?
Bis die Lagersitze angefräst werden, oder bis eine Nacharbeitung der Ventiltaschen nötig ist?


drcoxx
  • Themenstarter
drcoxx's

Das maximal verträglich Maß, sodass die Ventile noch frei sind



Weis es nur beim AFH, da sinds gerade mal 1,5mm. Der Kopf ist aber anders aufgebaut (hydrostößel anstatt Schlepphebel).


drcoxx
  • Themenstarter
drcoxx's

Und originaler Nocke?


Wenn man die Ventiltaschen nachsetzt. Ohne ist bereits original schluss. Der AFH hatte sichtbare Abdrücke auf den Kolben die zeigen das die Ventile diesen immer sanft "abgeklatscht" haben bei hohen Drehzahlen. Ventile waren aber unbeschädigt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen