vw teilemarkt

AEE größerer drosselklappe

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Servus,
Fahre einen AEE und habe schon öfter gehört dass es viele gibt die auf den aee eine dk vom 2l Golf 4 bauen mit 60mm Durchmesser. Hätte die drosselklappe da. Aber wie macht man das mit der Dichtung an der ansaugbrücke? Da man diese ja auf 60mm auffräsen muss. Ist da noch genug Platz?



hab ich der SuFu mal ein paar Beiträge aus 2007 +- durchgeschaut, Ansaugbrücke auffräsen, Dichtung anpassen.
Versprich dir aber nicht zu viel davon, ohne Anpassung wird es wenig bis nichts bringen.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Das mit der Dichtung usw. Anpassen hab ich auch gesehen. Aber er schreibt dann nicht mehr wie er die Dichtung hinbekommt bzw. Das dort wo der gaszug eingehangen wird



Was soll es bringen?


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Habe halt gelesen dass der AEE durch die kleine drosselklappe ziemlich kastriert wurde. Mir is klar das es ohne Anpassung bezüglich Benzin nicht die Welt bringt. Aber ein bisschen Durchzug vllt


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Keiner was?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Wo soll der mehr Durchzug herkommen?
Vielleicht solltest du dich erstmal grundsätzlich mit der Materie beschäftigen....


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Ja wie könnte man das mit der Dichtung lösen?


Die Papierdichtung taugt da nichts, schneid dir eine passende aus Benzin/Ölbeständigem Gummi zurecht.



Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Da es aber ja wohl gar nix bringen wird, werde ich es wahrscheinlich lassen


Richtig, einfach nur die DK zu tauschen bringt nichts.


Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Friedrich Fächer und bastuck Gruppe A habe ich und eine andere Einlage für den luftfilter. Sonst eigentlich alles serie


Antworten erstellen

Ähnliche Themen