vw teilemarkt

Welche Trommelbremsen

vedrfoelnir
  • Themenstarter
vedrfoelnir's Polo 6N

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe für meinen Polo 6N10H4 bei der bucht Trommelbremsen bestellt. Natürlich FALSCH!

Ich hätte welche für ABS haben sollen. Nur finde ich keine. Weder bei der bucht noch bei vw-classic parts noch im ausland. die Fahrgestellnummern passen nicht. Meine Fahrgestellnr lautet:

WVWZZZ6NZWW039058

Polo 1997 6N1 50 PS 1.0

Welche muss ich mir nun bestellen?



Mit ABS innen 200mm

1H0501615A ist die VW Teilenummer dafür als vergleich


Geh mal auf die Seite von ate im Netz. Da kannst du deine Daten eingeben und kannst mit diesen Ergebnissen bei den Teilehändlern suchen. Außerdem findest du in deinem Kofferraum einen Aufkleber auf dem du ablesen kannst, welche Bremsen bei dir verbaut sind. Die Codes nennen sich PR Nummer und sind bei den Bremsen nicht unwichtig. Hier ein kleiner Infolink.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Musst aber evtl. Noch ein bisschen googeln. Hab das bei meinem 97 Polo 1.0 auch gerade gemacht. Ist machbar



  • vedrfoelnir
    • Themenstarter
    vedrfoelnir's Polo 6N

    Zitat:

    1H0501615A ist die VW Teilenummer dafür als vergleich


    danke, das ist schon mal ein Hinweis, da die Teilehändler meisst falsche Angaben über die Fahrgestellnummer machen....


    vedrfoelnir
    • Themenstarter
    vedrfoelnir's Polo 6N

    Zitat:

    Geh mal auf die Seite von ate im Netz.


    Der Tipp war Gold wert, danke. So konnte ich die Unterschiede zwischen .1 und .2 verifizieren (ohne und mit Radlager)

    Zitat:
    PR Nummer


    der tipp war ein Schlag ins Wasser, da ich schon auf der Seite war und ich die Erkenntnis gewonnen hatte, das ich ein Polo mit ABS habe...


    PR Code kenne ich nur ab golf 4 und polo 9n .

    Beim 6n und 6n2 habe ich keine gefunden auf meinen Aufklebern .


    Doch, PR Codes hast du auch. Da mein 97er Polo die auch hat, müsstest du die auch haben. Entweder im Serviceheft (Hab ich nicht) oder im Kofferraum unterm Teppich links neben deinem Reserverad. Die befinden sich auf 'nem Aufkleber und warten auf "Entschlüsselung" Hab das bei meinem mal gemacht. Im Netz findet man Listen. Ist ganz interessant und durchaus hilfreich.


    Den Aufkleber habe ich ,aber da finde ich nichts zur Bremse .


    Aso ich hab einen 2000er 6N2 und da steht nichts zur Bremse auf meinem PR-Code Aufkleber in der Reserveradmulde.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen