vw teilemarkt

6n1 Pedalblock ausbauen?

Elfangore
  • Themenstarter
Elfangore's Polo 2F

Es hat leider nicht funktioniert.
Da der Halter verbogen war, konnte er den nicht in der normalen Position festschweißen, da sonst kein Material da gewesen wäre. Haben ihn ein wenig zurückgebogen und dann eingeschweißt, dabei hab ich auch gesehen, dass der Halter an 2 Punkten befestigt war und einer davon war weggerostet.
An dem rechten Halter konnte er eine gute Schweißnaht anbringen aber unten kommt man nicht rein, da ging nur ein Punkt. Also im Auto schweißen ist keine Option.
Außerdem hat sich der Halter sofort verbogen als ich das erste mal aufs Pedal getreten habe, nicht an den Schweißpunkten sondern das Blech an sich.

Heißt also ich werde mal langsam anfangen mir da was zu basteln, kann aber was dauern, da das nicht so dringend ist, hab ja noch nen anderen fahrbaren Untersatz. Zur Not kann ich den Polo auch so fahren. Komischerweise ist jetzt im Pedal ein wenig Spiel, Kupplung greift also richtig.

Werde dann berichten, wenn ich was vorzuzeigen habe





Das Problem kam ja schon öfter. Ich frage mich, wie die anderen das gelöst haben. Ob die alle das Armaturenbrett ausgebaut haben?


Elfangore
  • Themenstarter
Elfangore's Polo 2F

Ich denke mal, ein Drittel wird den Wagen in ne Werkstatt gegeben haben, ein Drittel wird den Wagen verkauft/verschrottet haben und ein Drittel wird das Armaturenbrett ausgebaut haben.

Es gäbe ja noch andere Lösungen, man könnte zum Beispiel den Mantel des Seiles kürzen und mit Unterlegscheibe fahren. Oder sowas ähnliches basteln wie ich vorhabe. Oder man nimmt ein Stück Flacheisen, schweißt das an den Halter und dann an die Spritzwand. Nach oben ist ja mehr Platz, da könnte man schweißen.
Man könnte auch auf 1.8T umbauen, der hat ne hydraulische Kupplung, Problem gelöst



Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Polo 6N1 aus 12/94 das gleiche Problem am Kupplungsbock, wie hier beschrieben. Nun muss ich den ausbauen und schweißen lassen, habe aber im Forum gelesen, dass dazu das Armaturenbrett raus muss. Kann dazu jemand etwas Genaueres sagen?
Vielen Dank!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen