vw teilemarkt

Verzweifelt..verkabelt aber kein Mucks

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß nicht mehr weiter Leute, bitte helft mir irgendwie..

Vorweg: Bitte nicht aufhören zu lesen, ich möchte es nur möglichst genau schildern.. Danke schonmal!

Zur Sache: Ich fahre nen 6n2 und habe mir vor ca. 1 Jahr ein Pioneer Radio MP DEH 3630 reingebaut. Funzt auch.

Jetzt wollte ich alles erweitern und habe hinten ein Magnat System in die Hutablage verbaut.

So.
Jetzt hab ich noch eine Endstufe besorgt (Magnat THE ROCK 600) und einen Subbi (MacAudio ICE Cube 125).

Die Endstufe soll hinten die Magnats versorgen und den Sub.
Ist auch alles verkabelt, Verstärker läuft, aber es kommt weder sound aus den Boxen hinten noch aus dem Sub.

Kein TON

Kann es vielleicht sein, dass man bei dem Pioneerradio die Chinchausgänge erst irgendwie in einem Menü "aktivieren" muss? ich habe keinen plan mehr..

Anmerkung:
-Strom liegt links (10mm²
-1x Chinchpaar rechts
-Adapterchinch vorhanden (von 2 auf 4)
-Masse hinten am Gurt
-2,5mm² sind die Soundkabel
-der Sub wird gebrückt



hast dein remote richtig am radio verklemmt? hast die regler an der endstufe aufgedreht und wenn 2 systeme und ein sub drauf laufen hast ja den sub gebrückt hast des richtig gemacht? also die richtigen klemmen belegt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also das remote hab ich angeschlossen und der Verstärker schaltet sich auch ein, wenn die Zündung / Radio angeht.

Die Endstufe läuft auf 4-Kanal Betrieb. d.h., 2 für die Lautsprecher und 2 für den Sub. das ist auch alles richtig gebrückt, da kann man wenig falsch machen...
Es kommt mir aber so vor, als ob kein Ton vom Radio kommt... und genau das macht mich eben so verzweifelt.
Die Klemmen klemmen schon alle richtig und aufgedreht hab ich auch ohne Ende...

ich weiß nimmer weiter...



aso ich bin au ned der pro in dem gebiet aber bei mir hings am remote die ich falsch eingestöpselt hatte..
is deine masse evtl ned richtig dran?! aso ned gscheit abgeschliffen oä


Wenn die Endstufe an ist, welche Lichter sind an? Ein rotes vielleicht? Wenn nur ein grünes Leuchtet ists ok. Dann kannst du ja mal versuchen einen Laptop o.ä. direkt an die Endstufe anschließen (aber zuerst den Gain-Regler ganz nach unten drehen). Und testen ob so was rauskommt.


also wenn dein amp einschaltet liegt es net am remote und auch masse kann ein grund sein aber denke ma eher nicht weil wnen amp einschaltet solltest du auch bei masse probs zumindest ein schwaches signal auf die LA's bekommen. check ma einfach ne andre chinch leitung und vorallem die einstellung an den amps. und check ma auch wenn du sagst das sich die amp einschaltet ob sie in betrieb geht oder direkt in protect schaltet.
falls es das alles net is tippe ich einfach mal auf dein headunit sprich radio.
das man bei pioneer die chinch erst einschaltet muß is mir neu.
aber es kann auch sein das du evtl nen aux in hinten am radio hast? ich kenn das pioneer jetzt net genau weil dann kanns einfach sein das du den falschen hinten erwischt hast.
aber der bezeichnung zufolge is das noch aus der kleinen pioneer serie also denk ich ma das auch weniger.
hoffe dir geholfen zu haben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

amE hat den Finger als erstes drauf gehabt!

Also ich war eben bei ACR und es war wirklich nur das Massekabel. Ich habs an der Befestigungsschraube von meinen Rüli dran gemacht, aber da kamen nur 3Volt durch.. deswegen hat die Amp LED auch nur schwach geblinkt. Habs jetzt nochmal abgeschliffen und nun hab ich 12,68V. das sollte reichen

Achso..

D A N K E! an alle, die sich die Mühe gemacht haben und mir geschrieben haben. Ihr seid spitze.

PS.: Ich habe eine Abstimm-CD von Magnat.. also... öhm.. joar.. die gibts nirgends zu kaufen und selbst der ACR hat sich gewundert, woher ich die habe. Wer Interesse hat, kann sich mal melden. Leihweise kann ich sicher mal eine Sicherungskopie auf meinen Server stellen

PPS: Ich habe Ohrenschmerzen.. in dem Auto liegen jetzt knapp 1000W und das dröööhnt......


Das sind aber keine 1000 Watt RMS, bei einer Endstufe mit 520 Watt RMS Freue mich trotzdem für dich!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter



scheiß egal.. wer achtet schon auf Zahlen

mir ist es wichtig, dass es schön tief ist und keine Billig-Scheiße aus irgendwelchen Billig-Super-Sonder-Mega-Hammer-Watt-Teilen aus Internetshops, die schon mehrfach in die Kritik geraten sind.
Pioneer und Magnat harmonieren sehr gut zusammen, finde ich. Und ich glaube mittlerweile auch, dass man Systeme im mittleren Preislevel auch getrost mischen kann.. von wegen "aufeinander abgestimmt" und so ^^

Jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen, wie ich das "verschwimmen" vom bass bei schnellen Bässen wegbekomm.
Aber das bekomm ich auch noch hin ^^

thx



Diese Magnat-CD würde mich mal interessieren. Kannst du mir vielleicht nen Link geben


hey spooze..
freut mich das du es doch noch hingehauen haust.. ..
Sry nochma wegen samstag das es net geklappt hat..aber sowas findet man schlecht im dunkeln...
Aber hoffe probehören dürfen wir dann auch ma ..
Und schöne grüße an deine freundin
Cya Dragon


Antworten erstellen

Ähnliche Themen