vw teilemarkt

Cerwin Vega - Gehäuse für Vega 124

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

hat einer von euch den Vega 124?
Will mir für meinen ein Gehaüse bauen. Nach langen Überlegungen ist ein geschlossenes mein Favorit, ein Bassreflex ist aber auch interessant! Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen, könnt Ihr mir ein bestimmtes Gehäuse empfehlen?
Wenn Ihr mir Bauanleitungen/Pläne/Daten über Volumen, Reflexrohre etc. zum Bau der Box zumailen könntet wäre ich euch sehr dankbar!
Vielleicht habt Ihr ja selber mal ´ne Box für den Vega gebaut.
Mein Favorit derzeit: geschlossenes Gehäuse, 50,2 Liter.
Das ganze sollte von der Größe dann noch in die Reserveradmulde passen.
darf aber gern nach oben raus gucken.

Betreiben will ich den Vega mit einer Genesis Profil two, meint Ihr das reicht?

Ach so, ich höre in aller erster Linie schnelles Metal.


soweit so gut, hoffe Ihr könnt mir helfen!

staemp



Hast du die TSPs für den Sub? Wenn ja dann kannst du dir das bentigte Volumen, Maße Reflexrohr einfach mit BassCAD oder WinISD berechnen lassen. Ansonsten könntest du natürlich auch den Support von Vega anschreiben und die nach Bauvorschlägen für deinen 124er bitten.

Ob die Endstufe (schickes Teil) den SUb packt weiß ich nicht. Da die angegebene Leistung ja etwa die Hälfte der Aufnahme des Subs entspricht. Aber die Genesisendstufen darf man ja nicht unterschätzen (hast du eventuel ein Leistungsprotokoll dazubekommen?).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe die TSP´s, bekomme aber immer eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm benutze. Bin auch nicht sonderlich bewandert in diesem Bereich. Die Daten die ich bekomme sind nicht realistisch (395 Liter Volumen und so). Wahrscheinlich mache ich irgendetwas falsch (bzw. bin zu unfähig was das angeht, nobody is perfecz

Die Idee, den Support anzuschreiben, finde ich gut. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Ein Leistungsprotokoll habe ich leider nicht.



Was benutzt du denn? Für WinISD gibts auf www.hifi-forum.de in der Abteilung Car-Hifi => Subwoofer und Gehäuse einen gepinnten Thread mit einem FAQ über die Berechnung mit WinISD.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe WinsISD und Basscade benutzt, bin aber technisch nicht wirklich versiert.
Unter hififorum werde ich mal nahschauen. Vielen Dank!


gelöschtes Mitglied

    man muss neuerdings im bereich subwoofer und gehäuse erst noch in das thema "Grundsätzliches zu Gehäusen: Bauanleitungen, Diskussionen, etc. " rein. erst da is das FAQ zu WinIsd


    polotreff.de
    #7 - 06.09.2005cache:8jlwotsqbtcj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=genesis+gebaut vega 124 gehäuse volumen cerwin vega124 technische daten cerwin vegas 124
    Antworten erstellen