vw teilemarkt

Rückwärtsgang Geräusch und Sensor welcher Lautsprecher?

Andey
  • Themenstarter
Andey's

Servus Leute
joa ich hab da ein kleines suchproblem mit nem polo (Bj 2008 9N3 1.4 L 59 KW).

Also wenn ich den rückwärtsgang einlege, dann wird über ein unterprogramm der abstandsensor aktiviert und da piept es einmal zur bestätigung und dann erst wieder, wenn ein bestimmter abstand vom heck zu objekten unterschritten wird.

Soweit, so gut und so muss dat

Nur ich bin da schon neugierig, welcher lautsprecher da aktiviert und vom system angesprochen wird. soweit ich das feststellen konnte, ist da ein lautsprecher irgendwo im fond versteckt.

Ich hab mir auch mal das kontrollinstrument näher angeschaut; da gibt es auch einen lautsprecher für den blinker (lautsprecher ist defekt aber das wird noch behoben), aber auch nur für den blinker; soweit ich das beurteilen konnte.

Meine Frage dazu lautet, wo liegen die lautsprecher für den rückwärtsgang warnton / abstandsensor?

LG
Andi



Hinten links im Kofferraum, hinter der Verkleidung wo der Halter für den Verbandskasten ist.

Die Einparkhilfe hat ein eigenen Lautsprecher, alle anderen Töne und Warntöne, sollten über den beim Tacho laufen, meines Wissens.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen