vw teilemarkt

Ablaufstopfen 6n

Arnfried
  • Themenstarter
Arnfried's Polo 6N

Ich möchte zwei gleich große Ablaufstopfen ersetzen, aber ausgerechnet diesen Stopfen hat die örtliche VW-Werkstatt nicht im Computer. Es sind die beiden Stopfen am Unterboden (nicht Schweller), die hinter den vorderen Radhäusern sitzen.

Leider ist der alte Stopfen nicht beschriftet, oder die Schrift ist komplett verwittert. Die Werkstatt findet nur den Stopfen mit folgender Aufschrift:
rno 803 803 583 B ITALY >EPDM<
Leider ist dieser Stopfen zu groß.

Hier eine Skizze meines Stopfens:


Der alte Stopfen ist deformiert, daher sind die Maße nicht 100% präzise.

Der Schaft mit Außendurchmesser 29 mm ist außen mit kleinen Rippen im Abstand von ca. 16 mm verstärkt.

Kann mir jemand die Teilenummer nennen? Ansonsten würde ich No-Name-Karosseriestopfen bestellen, aber die originalen sind vermutlich dichter.



Schau mal ob du hier was findest [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn er in der Vertiefung ist ,ist es der N10138801.

    Gib mal die Nummer bei Google ein ,dann haste auch Bilder .



    Arnfried
    • Themenstarter
    Arnfried's Polo 6N

    Danke für die schnellen Antworten!

    @SteffSilver: Den Bildern nach dürfte das der richtige Stopfen sein. Leider ist der nirgends mehr erhältlich.

    @ Flave:
    Der Stopfen ist auf der Catfans-Seite in der Bodengruppe eingezeichnet. Außer dem bei der VW-Werkstatt erhältlichen, aber nicht passendem Stopfen steht da noch einer, und dem e-Bay-Foto nach könnte das der richtige sein. Maße sind leider nicht zu finden. Leider ist der Händler noch zwei Wochen in Urlaub und ich musste lange nach einem anderen Anbieter suchen. Jetzt hab ich hier bestellt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die haben echt günstige Preise! Hoffentlich passen die Stopfen auch in meine Ablauflöcher.


  • Ich habe meine Ende mai bei Vw gekauft .

    Die Nummer sind die stopfen vorne auf Bild .


    83CF5EDB-5884-4A3C-9
    83CF5EDB-5884-4A3C-9

    Arnfried
    • Themenstarter
    Arnfried's Polo 6N

    Die Stopfen Nr. N 10124501 sind leider zu klein, die sind schätzungsweise für 18 oder höchstens 20 mm. Ich hab mir jetzt halt No-Name-Karosseriestopfen 30 mm bestellt.


    Es war ja auch N10138801


    Antworten erstellen