vw teilemarkt

Temperaturanzeige bleibt hängen

Lajessy
  • Themenstarter
Lajessy's

Hallo
Mein Freund ich besitzen seit ein paar Wochen einen VW polo 6n bj 2001. Seit ca anderthalb Wochen ging unsere Temperaturanzeige gar nicht mehr. Dann nach fahren ueber eines hubels ging sie wieder. Nun koennen wir halt beobachten das sie ständig hängen bleibt und bei kleineren Erschütterungen sie wieder geht. Jemand ein tip wie man das Problem lösen kann... Danke euch



Klingt eher nach einem mechanischen als elektrischen Problem.
Letzteres kanns dennoch sein wenn Kontakte korrodiert sind und der Übergangswiderstand so hoch ist, das die Anzeige "denkt" der Motor ist kälter.
Alle Kontakte zwischen Temp-Sensor und Tacho mal kontrollieren (abziehen, auspusten, aufstecken)


Hatte mein das in seinem ex 6n2 auch, war der Geber.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen