vw teilemarkt

Schroth Rally 3 am D Punkt

FelixN
  • Themenstarter
FelixN's

Hallo,

Weiß jemand, ob ich die Schroth Rally 3 Gurte am D-Punkt (Beckengurte von den hinteren Sitzen) festmachen darf, wenn ich Corrado Sitze vorne verbaut hab?
In den Fahrzeuglisten von Schroth ist es ja eig für den Polo nicht erlaubt am D-Punkt, aber für den Corrado schon und da kommt es ja auf die Sitze an, bzw ob die Rückenlehne stabil genug ist.



ich meine, dass es weniger auf den Sitz ankommt, wo du das befestigst, sondern viel mehr auf das Fahrzeug.
wenn der Polo dort nicht aufgeführt ist, kannst du das nicht machen.
Abgesehen davon verliersdt du ja dann die hinteren Sitze, da der Gurt die freigängigkeit haben muss.


FelixN
  • Themenstarter
FelixN's

Die hinteren Sitze sind mir egal.
Man darf diese Gurte ja nur nicht am D-Punkt befestigen, weil dann die Rückenlehne brechen könnte. Aber wenn man das beim Corrado darf, sollte die Rückenlehne das ja theoretisch aushalten können.
Das war so mein Gedankengang.



Dann solltest du das mal mit Schroth und einem TÜV-Prüfer besprechen. Das ganze entspricht dann ja nicht mehr der ABE.


Es geht aber um sitze im rado. Nicht rado sitze im Polo. Also entweder guter TÜV oder Pech.


Eben...
woher weißt du denn, dass der D-Punkt im Polo genauso stabil ist wie im Corrado!?

Gruß Basti


Ich glaube es geht dabei um.den Winkel der Gurte zu Sitz hin


FelixN
  • Themenstarter
FelixN's

Zitat:

woher weißt du denn, dass der D-Punkt im Polo genauso stabil ist wie im Corrado!?


Weil man die mit anderen Sitzen benutzen darf, die dafür zugelassen wurden
Ich frag einfach mal beim TÜV nach.


da hast du jetzt genau den richtigen Gedanken!



Wenn im Corrado der D Punkt erlaubt ist kannst den im Polo auch mit den Corrado Sitzen benutzen, muss jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden!


Antworten erstellen