vw teilemarkt

Wo finde ich dieses Relais!? 86c HZ BJ 88

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Moin Moin Polofreunde,

mein Polo Baujahr 88 mit dem Hz Motor benötigt dringend ein neues Kraftstoffpumpenrelais. Ich kann jedoch nichts über die aufgedruckte Teilenummer finden und wenn ich den Daten meines Polos eingebe kommt immer ein etwas anderes Relais. Kann mir da jemand helfen? Im Moment ist das Relais gebrückt, damit ich den Wagen zumindest bewegen kann, ist aber keine Dauerlösung! Bilder sind im Anhang.

Danke schonmal für eure Hilfe.



DSC_0221.JPG
DSC_0221.JPG
DSC_0217.JPG
DSC_0217.JPG

Unter der Nummer finde ich auch nichts.

Der HZ hat ein mechanische Benzinpumpe, daher kann es kein Relais für diese sein.
Unter der Nummer 141 951 253 B ist ein Relais gelistet was u.a die Saugrohrvorwärmung steuert. Auch unter der Teilenummer Nummer ein identisches Relais als Entlastung für den X -Kontakt aufgeführt, das würde auch erklären warum der dann nicht läuft.

Steht eine Nummer zufällig oben auf dem Relais, da würde ggf Licht ins Dunkel bringen.

MfG


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Nein, meiner hat eine elektronische pumpen unter dem Auto rechts neben der Reserveradmulde.



Wenn der eine elektrische Benzinpumpe hat, ist es kein HZ, sofern noch alles original ist.

Ist aber auch egal da die Nummer im ersten Post, von mir, identisch zum Relais ist, was die Benzinpumpe steuert.

MfG


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Aber das Relais welches ich unter dieser Nummer finde ist nur 4 polig, das was ich habe ist 5 polig.


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Ein 5 Poliges sagt mir so direkt nichts.
Das für die Benzinpumpe, wie du es im ersten Betrag beschreibst, ist das was ich gepostet habe und das ist 4 polig.

MfG


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Ja und das was ich ausgebaut habe ist 5 polig. Hatte ein 4 poliges drin und es passierte nichts. Hab dann erstmal die Belegung im Relaissteckplatz gebrückt um zu gucken ob die Pumpe vielleicht defekt, aber sehr lief. Also das Relais und ich brauche nunmal das 5 polige. Aber jetzt hab ich eins bestellt. Hoffe es funktioniert wie gewollt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen