vw teilemarkt

AEE Drehmomente

PatrickJ
  • Themenstarter
PatrickJ's Polo 6N

Nabend liebe Polo Freunde,

Da bei meinem Motor eine große Operation (Hydrostößel, Ventilschaftdichtung, pleullager, Kolbenringe etc.) bevor steht, suche ich noch die passenden Drehmomente. Im Internet habe ich leider keine passende Tabelle für alles gefunden.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Tabelle, worauf ich alle Drehmomente sehen kann. Sehr hilfreich wäre auch die Reihenfolge wie man die Schrauben anzieht(Zylinderkopf z.b).

Mit freundlichen Grüßen
Patrick



Würde mich auch mal interessieren wo man Drehmomente herbekommt die nicht im Roten Buch stehen ...


Zylinderkopf immer von innen nach außen entweder über Kreuz oder kreisförmig. Ich mach's immer über Kreuz von innen nach außen.

Anziehen immer 40,60,90,90
Also 40Nm alle
Dann 60Nm alle
Dann 90°alle
Dann nochmal 90° alle.
Immer in gleicher Reihenfolge von innen nach außen mit neuen schrauben und ausgeblasenen Schraubenlöchern



PatrickJ
  • Themenstarter
PatrickJ's Polo 6N

Danke für die schnelle Antwort! Hast du zufällig auch die anderen Drehmomente?

Mfg


Ne, zylinderkopf ist im Kopf. Vieles andere mit der Zeit im Gefühl


PatrickJ
  • Themenstarter
PatrickJ's Polo 6N

Schade, kennst auch nicht zufällig eine Seite zum Nachlesen?


Antworten erstellen