vw teilemarkt

Montagehilfe Fk Haubenlifter 6N

hoppelpoppel
  • Themenstarter
hoppelpoppel's Polo 6N

Hallo zusammen,

habe nun heute meine Haubenlifter abgeholt und gelernt.
Gehe nie in einen Laden und sage:" Ich hätte gerne vernünftige Haubenlifter", dann bekommt man so einen FK scheiss nach ein paar Tagen dahingelegt ohne Hinweise auf Art der Verbauung.
Dann hätte ich mir die Teile auch bei VW zusammenstückeln können.

Jedenfals suche ich jemanden, der in der 6N bereits Fk verbaut hat.
Dem Set liegen je 2 Kugelköpfe metrisch und selbstschneidend bei.
Ich will nicht wild rumbohren.

Oder einen Tip wo es günstig bonrath gibt.

Gruß Alex



gelöschtes Mitglied

    die gibts auch von anderen Firmen z.B. INXX (glaub die heißen so...)
    Aber soweit ich weiß, musst du nichtsdestodennoch mindestens 1 Loch bohren, da irgendwas im Motorraum nicht so ganz synchron ist, um die Haubenlifts ohne Probs anzubringen...ich glaub es waren Schrauben die asynchron sitzen
    Gruß


    Hab grad ein paar Bilder von meinen gemacht.
    Ist normal bei allen gleich.
    Kann ich dir gern schicken.
    Dann sieht du zumindest, wie es aussehen muss.
    Bitte bein Bedarf deine eMail-Adresse!

    Gruß
    reiser81



    hoppelpoppel
    • Themenstarter
    hoppelpoppel's Polo 6N

    Hallo zusammen,

    danke erst mal für die Hilfe, es hat sich bereits erledigt.
    Es wird montiert wie ich vermutet hatte, habe mich aber von Leuten beeinflussen lassen die noch weniger Ahnung haben als ich.

    Folgendes: Mich hat der riesige Schraubenkopf der oberen Schraube des Scharniers gestört, aber das Gewinde des kleinen Kugelkopfes mit metrischem Gewinde passt genau, also nur tauschen-der ein Haltpunkt ist fertig.

    Nun habe ich eine Kotflügelschraube entfernt, die vorletzte (zum Fenster hin)
    und mit dem anderen Kugelkopf getauscht.

    Passt alles von FK ohne zu bohren.
    Lediglich die Unterlegscheiben taugen nix, die Bohrungen sind zu groß.
    Habe mir gerade Edelstahlscheiben besorgt.
    2Stk 25x8,4
    2Stk 25x6,4
    Die werden nun lackiert.
    An den Gewinden kommt noch vorher Schraubenkleber blau und rein damit.
    Ich habe bei der Montage den Kugelkopf für die Stoßstange am Dämpfer montiert, Sicherungsdorn rein, dann erst in den Korflügel-der Dorn hakelt sonst und passte bei mir nicht.

    Also bis audf die mülligen Unterlegscheiben geht es ohne Probleme.
    Bild kommt morgen hinterher.
    Gruß Alex


    polotreff.de
    #5 - 05.09.2005fk-haubenlifter fk haubenlifter http://www.polotreff.de/forum/t/24715 "polo +86c +haubenlifter" haubenlifter einbau fk haubenlifter fk
    Antworten erstellen