vw teilemarkt

Sitzheizung mit Corrado Schalter. 86c

Rakete '94
  • Themenstarter
Rakete '94's Polo 86C

Hallo,
Ich benötige Eure Hilfe!
Ich habe mir den Corrado Sitzheizungsschalter besorgt da ich 2 Nachrüstheizmatten habe.
Meine Frage:
Wie schließe ich den an?
Der Corrado Schalter ist wie der vom 86c, nur mit zweitem Regler für den Beifahrer. Die neue Sitzheizung ist auch fünfstufig.
Die Pole auf dem Corrado Schalter sind von links nach rechts wie folgt beschriftet:
58b - 31 - 15 - P/F - 86/F - 86/B - P/B
Aus dem Nachrüstschalter kommen sechs Kabel:
Gelb
Rot
Blau, schwarz, grün und schwarz führen zum Relais und auch zu den Heizmatten
Vom Relais aus gehen Kabel jeweils zu den Heizmatten und schwarz und rot müssen woanders angeschlossen werden.
Wer kann mir bei dem Puzzle helfen?



IMG_20181012_121024.
IMG_20181012_121024.
IMG_20181012_123543.
IMG_20181012_123543.
IMG_20181012_123512.
IMG_20181012_123512.
IMG_20181012_123520.
IMG_20181012_123520.

Habe das auch so. Der Anschluss ist aber anders als du erwartest. Du musst in die Heizmatten einen ntc Widerstand einarbeiten. Dazu gibts hier irgendwo ne Anleitung. Das funktioniert dann wie original. Wird wunderbar gleichmäßig warm und nicht so heiß bzw kalt wie bei den 2 stufigen Schaltern im skoda zum Beispiel. Am besten mal googlen. Die forum suche kann man vergessen. Mit Handy zumindest.


Rakete '94
  • Themenstarter
Rakete '94's Polo 86C

Im Corrado Forum gefunden:
Standard
Klemme 1: grau/blau (58 ) Beleuchtung
Klemme 2: braun (Masse)
Klemme 3: schwarz (Zündungplus) interne Verbindung im Kabelstrang (endet auf Anschluß oberhalb der Relaisplatte)
Klemme 4: blau/rot (geht auf Kontakt 9 Steuergerät f. Fahrersitz)
Klemme 5: rot/weiß (geht auf Kontakt 8 Steuergerät f. Fahrersitz)
Klemme 6: gelb (geht auf Kontakt 11 Steuergerät f. Beifahrersitz)
Klemme 7: gelb/rot (geht auf Kontakt 12 Steuergerät f. Beifahrersitz)

Die vier Kabel zum Relais scheinen dann ja an Klemme 4 bis 7 zu gehören.
Klemme 1 kann ich doch bestimmt am Beleuchtungskabel der Heckscheibenheizung anklemmen, oder?
Was mache ich mit den schwarz und rot vom Relais?
Und Klemme 3 verstehe ich nicht.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen