vw teilemarkt

7 und 8j 14

iPlAyZz44
  • Themenstarter
iPlAyZz44's Polo 86C

Hallo
Wollte auf meinen 2er polo schmidt th line
vorne 7j et 18 und hinten 8j et 18 14 zoll montieren,
ich hatte vorher Atiwe 7j et 20 13 Zoll rundherum drauf und
ich frag mich jetzt ob ich für die hinterachse
spurplatten brauche





Laut Reifenrechner müsstest du hinten 10mm Spurplatten fahren damit die Felge auf der Innenseite bis auf ein paar Milimeter so steht wie deine alten Felgen.

Dann bekommst aber unter Umständen Probleme mit der Bördelkante und der Abdeckung der Lauffläche.
Steck die Felge doch mal drauf und schau ob sie am Federbein schleift. Wenn du z.B. einen normalen Stoßdämpfer hast ist dort mehr Platz als z.B. bei einem Gwindefahrwerk, weil dort die Feder witer unten sitzen kann und dicker ist als der originale Stoßdämpfer. Hoffe du weißt wie ich das meine.

Bei meinen Felgen stand im Gutachten z.B. nichts von Spurplatten, nur dass ich den Radlauf verbreitern muss. Ich musste jedoch 15mm Platten verbauen damit ich das Rad überhaupt anschrauben konnte. Habe ein FK Gewindefahrwerk und das hat hinten zb Federn mit dem Durchmesser der Serienfedern. Ältere FK Gewindefahrwerke und auch die von KW und H&R haben da dünnere Durchmesser.


Antworten erstellen