vw teilemarkt

Lenkrad und Reifenkombi

BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Moin,
habe endlich wieder einen 86c. Vorstellung kommt später.
Nun zu meinem Anliegen. In meinem alten Stelli hatte ich ein 32er Lenkrad,155er, Koni-Dämpfer und 60/40 Jamexfedern *glaub ich*

Weiß einer zufällig eine Tabelle, welche Reifen Kombination mit welcher Lenkradgröße inkl Fahrwerk man noch eingetragen bekommt? Mein Bruder, etwas bewanderter auf dem Gebiet meinte damals schon, dass man solche Eintragung heutzutage wohl nicht mehr bekommt.
Also z.B:
Gewinde + 32/30er Lenkrad und 155 oder 175 Reifen.

Hab wohl schon ein paar tolle 30/32er Lenkräder gesehen, wills aber natürlich auch soäter mit Reifen und Fahrwerk eingetragen bekommen.

Danke & Gruß



Sowas klärt man am besten im vorfeld mit dem Prüfer seines vertrauens, da es auch immer eine Ermessenssache des Prüfers ist.



Moin BierNot, willkommen zurück.
Wie lang warst nun ohne Polo 4 Jahre

30 iger bis 185 iger
32 iger ab 195 iger

So kenn ich es 195iger mit 30iger geht je nach TÜVer aber auch.

28iger nur mit Servo laut meinem TÜVer

Fahrwerk s tiefe dabei ist nicht relevant

Gruss



BierNot
  • Themenstarter
BierNot's Polo 2F

Moin,
jo waren jetzt knapp 4,5 Jahre, den Polo werde ich jetzt auch wieder einige Zeit fahren. Nach all den Jahren, habe ich nun auch bezüglich reperaturen mehr Möglichkeiten, die damals nicht gegeben waren. Danke für die ungefähre Tabelle, damit kann ich aufjedenfall was anfangen, und gehe Montag nicht komplett uninformiert zum TÜV.

Habe da auch schon ein Lenkrad von Momo in Aussicht, und ein Satz Felgen, die mein Bruder mit seinem G40 nicht mit verkaufte.

Danke nochmal


Antworten erstellen

Ähnliche Themen