vw teilemarkt

Türpappen Handgriff Beifahrertür eingerissen

dertobman
  • Themenstarter
dertobman's Polo 86C

Hallo,

Habt ihr einen Tipp wie ich das einreißen der Türpappe verhindern kann?

Ist schon mein 2. Polo wo das passiert ist und hab mir jetzt "neue" uneingerissene Pappen besorgt die ich evtl. noch vorbereiten möchte, dass es nicht mehr passiert.

Vielen Dank Tobi



IMAG5513.jpg
IMAG5513.jpg

Verstärke die türpappe doch einfach von hinten mit dünnem Kunstoff etc, den du anklebst.


dertobman
  • Themenstarter
dertobman's Polo 86C

Zitat:

Verstärke die türpappe doch einfach von hinten mit dünnem Kunstoff etc, den du anklebst


Hast du das schon mal ausprobiert?
Oder ehr Metall?



Nö hab ich nicht aber so würde ich es machen.

Kunstoff, Plastik, Leder egal ist ja nur damit es nicht aussreisst.


Das verstärken der Türpappe, bedingt aber meist auch, dass die Lasche des Türgriffes dann noch weiter geschwächt oder diese noch weiter aufgebogen werden muss.

Diese oftmals ohnehin schon überdehnte Lasche ist teilweise auch eine Ursache, wieso es überhaupt zum ausreisen kommt. Daher sich nicht nur auf die Türpappe konzentrieren, sondern ggf. auch mal nach neuen Türgriffen ausschau halten.

Ich hab mit vor Jahren irgendwann mal die Mühe gemacht, die Lasche mit einem speziell angepassten Stück Alu zu versteifen und vergrößern, damit die Kräfte besser übertragen werden. Heute würde ich das wohl mittels 3D Druck erledigen.


Antworten erstellen