vw teilemarkt

härtere Getriebelager

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

bald es es so weit:
Mein neuer (Renn-)Motor "zieht" in die Karosse ein!

Ich überlege aber gerade, ob ich bei der Gelegenheit nicht auch gleich auf härtere Getriebelager wechseln sollte. Bei "clausvonessen" gibts ja PU-Lager mit verschiedenen Shoere-Härten.
Mir geht es darum, daß das bekannte Lastwechselkippen der Antriebseinheit etwas minimiert wird.

Reicht es dazu, lediglich im hinteren Getriebelager ein neues PU-Lager zu verbauen, oder lieber doch vorne UND hinten?


ps: Beim Motorumbau vor vier Jahren kamen dort schonmal neue Serienlager rein...



gelöschtes Mitglied

    hab alles drin in rot. bin zufrieden.


    Mark-o-Polo
    • Themenstarter
    Mark-o-Polo's Polo 86C

    Hhmm...
    Interessant!

    Wenn du alles in PU verbaut hast, also Motor- UND Getriebelager, wäre mal interessant zu wissen, was du für Erfahrungen in Bezug auf das Thema: "dröhnende Karosse" gemacht hast?

    Bin nämlich mal bei einem Bekannten mitgefahren, in dessen Golf auch alle Lager gegen härtere ausgetauscht wurden. Es war nicht wirklich ein Vergnügen! :(
    Die Dröhnfequenzen waren so arg, daß man nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekommen hatte...

    Daher bei mir die Idee, nur "das nötigste" in härtere Lager zu tauschen, um wenigstens die Kippmomente etwas abfangen zu können.



    gelöschtes Mitglied

      also ich hab die roten 80 shore drin, da dröhnt nichts. ein rennauto ist halt laut, aber vibriert nicht wirklich schlimmer als vorher.


      gelöschtes Mitglied



        Antworten erstellen