vw teilemarkt

beschädigte Ummantelung des Schalldämpfers / TÜV

automatik
  • Themenstarter
automatik's

Unter anderem bekam ich die Plakette wegen o.g. Mangel nicht zugeteillt.Ursprünglich bin ich davon audgegangen,daß der Endschalldämpfer ausgetauscht werden muß.Um auf Nummer sicher zu gehen ließ ich den Wagen noch mal vom TÜV inspizieren (diesmal war ein anderer Mitarbeiter vor Ort) und bekam den Rat die abblätternde Ummantellung zu
entfernen ,was vorübergehend mir nur teilweise gelang. (Hab ihn auf der Hebebühne gar nicht herausmontiert).
Die wesentliche Frage ist ,ob der erste TÜV Mitarbeiter ,bei dem die Nachprüfung höchstwahrscheinlich stattfindet, die fehlende Ummantellung akzeptiert?
Schließlich ist sie dazu da um die Hitze zu absorbieren und eventuelle Undichtigkeiten
möglichst spät in Erscheinung treten zu lassen.
Kurz gefragt: Komm ich ohne Ummantellung beim TÜV durch?
Für nützliche Antworten bedanke ich mich im voraus.



Sofern der Schalldämpfer, nach dem entfernen der losen Ummantelung, noch dicht ist sollte dem Prüfer das nicht stören.
Wichtig ist, das der Dicht ist und nichts lose ist oder aber abfallen kann.

Aber zur Sicherheit kannst du ja beim Tüv noch mal anrufen und denen sagen das du die lose und bemängelte Ummantelung entfernt hast und ob das so okay ist.

MfG


Bei uns ist dicht und ohne äußere pelle Okay



automatik
  • Themenstarter
automatik's

Das meiste habe ich schon abgenommen - bis auf den oberen Teil, und finde es völlig unproblematisch.
Auf meine Meinung kommt es hier aber nicht an, sondern auf die der Tüv - Tussi.
Falls Deiner ohne Pelle durch den TÜV kam,würde ich in Exstase geraten.


Habe genau deswegen TÜV bekommen


automatik
  • Themenstarter
automatik's

Dann habe ich jetzt jeden Grund zum Optimismus.Unabhängig davon ,daß ich den TÜV
nochmals konsultieren werde,frage ich mich ,ob die gesamte Ummantelung enfernt werden muß.An den oberen Teil komme ich nur ran,wenn ich den Schalldämpfer abschraube und
herunterhängen ließe.Und genau darauf habe ich keine so große Lust.Der Stichtag ist 2 Januar.


Antworten erstellen