vw teilemarkt

Bremssattel die 100ste

steff79
  • Themenstarter

Hi,

ich will diesen Baumarktmod "Bremssattel lackieren" durchführen. Ich hab aber nun immer wieder gelesen, dass man das Auto mindestens 24 Stunden nicht bewegen soll...

Was würde passieren, wenn man den Lack nur 12 Stunden aushärten lässt? Nur mal theoretisch...



gelöschtes Mitglied

    bei mir ist nichts passiert ^^
    waren auch genau 12 Std

    Greetz


    steff79
    • Themenstarter

    Hmm... gut zu hören
    Dann werd ich es wohl morgen auch mal riskieren. Was ist denn die Farbe der Saison? Rot, gelb, grün?

    Polo ist blackmagic pearleffect. Da tendiere ich eigentlich zu rot... aber ich bin mir nicht sicher. Was ist denn den die klassische Bremssattelfarbe?



    gelöschtes Mitglied

      Moin Moin
      Also ne Trendfarbe wird es nicht geben.
      Schick ist was gefällt. Du allein fährst mit dem Auto rum. Meine sind z.B in Messing lackiert. Bei der Auswahl der Art der Farbe muss es nicht unbedingt der Hersteller sein der auch die Folie für die Fenster liefert Da tut es auch ganz normaler Lack auf Acryl-Basis und hitzebeständig sind die auch.
      Versuch macht kluch......


      Ich kenne viele die Ihre Bremssättel mit ganznormaler Sprühdosenfarbe lackiert haben. Das geht auch. Hatte meine Bremssättel an meinem ex Golf1 mit daytonaviolett von BMW lackiert und das hat wünderbar gehalten. Allerdings hatte ich die Sättel weitestgehend blank geschliffen. Auf der Sicheren Seite seit Ihr mit Hitzebeständiger Farbe.


      steff79
      • Themenstarter

      Ich hab die jetzt mit Hammerit angepinselt... ist toll geworden


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab sie in rot lackiert und das Auto nach ca. 4 Stunden wieder "bewegt", sprich bin damit wieder gefahren!

        Und es is nix passiert? Was denn auch?

        Ps: Die roten Dinger sehn einfach Hammer aus!


        steff79
        • Themenstarter

        Ja, meine sind auch rot... leider hab ich es noch nicht gesehen... lasse ungern andere in meinem Polo fahren


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen