vw teilemarkt

einbau eines stellmotor in den Kofferraum

green_devil6n
  • Themenstarter

Sers!

ich habe ein problem und zwar ist bei mir das schloss am kofferraum verreckt und nun möchte ich das alte ausbauen und stattdesseb einen stellmotor einbauen, nur habe ich keinen plan wie das geht...

vielen dank für eure hilfe

gruss

jay



Ist eigentlich kinderleicht, wenn du den Motor in der Hand hast und dir das in der Heckklappe mal anschaust ist es kein Problem. Es ist halt schwer zu beschreiben, du musst halt die 2 Löcher for den Motor bohren und den Zug am Schloss befestigen, das siehst du dann wenn du mal die Platikabdeckung runter machst. Das Ganze ist halt Zeitaufwendig, weil es voll der Scheiss ist das Kabel in den Innenraum zu verlegen, aber mit etwas Geduld klappt das schon.

MfG


green_devil6n
  • Themenstarter

hi!

danke für die info!



Für einen Stellmotor von einer Zentralverriegelung einzubauen muß das schloß hcoh funktionieren. Also wen du an der Stange ziehst innen am Schloß dann muss der Kofferaum noch aufgehen.
Sonst wird das ganze nix.
Bei problemen mit dem einbau kannst dich gerne melden!

gruß Benna


gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dort findest du eine bebilderte anleitung ... (unter howto's)


  • Naja so wild mit dem kabel verlegen is das doch überhaupt nicht! Musst nur durch die Tüllen kommen und der rest ist easy


    naja...
    Aber eine möglichkeit gibts dass ihr euch die Kabelverlegerei spart...

    Macht den Heckscheibenwischer mit weg und nutze die Kabel der Scheibenwischerelektik....
    is total easy...
    Fahrerseite Fußraumverkleidung ab.... >Gelb-Schwarzes Kabel<
    (das führt bis an den Scheibenwischermotor hinter!)
    kappt das kabel verleg bis dahin 'n + und nehm de masse von der Heckklappe...
    Schalter dazwischen, *knöbbel drück *heckklappe offen...!

    Ganz schlaue hasi's machen sichs noch leichter und nehmen den schaltstrom vom lenkstockhebel >Heckscheibenwischer<
    nor Andy...


    Gibt aber ja auch Leute,die durch die Heckscheibe auch noch was sehen wollen!
    Oder welche,die bei 140 auffer Autobahn vergessen,dass sie keinen Heckscheibenwischer mehr haben,den Hebel betätigen und dann mit offener Klappe rumfahren!


    Hier nochmal nen Pic vom Zugmotor in meiner Heckklappe.Ist mit nem Stellmotor meiner Meinung nach zwar nen bissel umständlicher,aber so sieht man wenigstens schonmal ungefähr,wie das Prinzip aussieht.



    Stellmotor 003.jpg
    Stellmotor 003.jpg

    polotreff.de
    #10 - 29.06.2006einbau stellmotor im kofferraum polo 6n heckscheibenwischer motor montage polo einbau scheibenwischermotor hinten polo zug motor montage heckklappe stellmotor ausbauen kofferraum & heckklappen stellmotor anleitung einbau zugmotor heckklappe polo 6n kofferraum zugmotor einbauen vw polo 6n stellmotor im kofferraum polo 6n facelift scheibenwischermotor einbau heckscheibenwischermotor einbauen heckscheibenwischermotor einbauen vw polo 6n befestigung polo heckscheibenwischer http://www.polotreff.de/forum/t/2475 "scheibenwischermotor hinten polo" montageanleitung für polo n6 scheibenwischermotor hinten stellmotor heckklappe einbau mit funkfernbedienung kofferraum zugmotor einbauanleitung stellmotoren einbauen polo 9n montage polo 9n heckscheibenwischerarm
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen