vw teilemarkt

Fk gewindefahrwerk

fabmi76
  • Themenstarter
fabmi76's Polo 6N2

Hallo zusammen...
Ich hab folgendes Problem bei meinem 6n2.und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Gewindefahrwerk fk letzte Woche einbauen lassen von einem Haus und Hof Mechaniker. Gestern habe ich gemerkt das wenn ich den Wagen vorne ganz aufbocke, das die feder ca 3 cm spiel hat. Neue dom Lager sind auch verbaut. Wo könnte der Fehler sein?
Danke im voraus und schönes Wochenende ?



IMG_20190216_133419.
IMG_20190216_133419.
IMG_20190216_133300.
IMG_20190216_133300.
Screenshot_20190216_
Screenshot_20190216_
IMG_20190216_133426.
IMG_20190216_133426.
IMG_20190215_165948.
IMG_20190215_165948.

Zu wenig rest Gewinde,
dreh den bock höher und du hast wieder vorspannung...
Dürfte ja auch deutlich tiefer sein als das Gutachten her gibt.


fabmi76
  • Themenstarter
fabmi76's Polo 6N2

Laut Gutachten ist alles im grünen Bereich und zu tief ist er auch nicht



Trozdem, vorspannung erhälst du mit höhe und mehr ist da auch nicht zu machen, FK ist kein KW, etc.
Ist das Fahrwerk schon eingetragen?


Also der ist ja auf dem Foto nicht mal tief.
Stimmen die Nummern der Federn und Federbeine mit denen im Gutachten überein?

Ich habe ein FK Gewindefahrwerk im 86c, das kann man wunderbar tief schrauben, ist alles im Prüfbereich und Vorspannung haben die federn auch.


Zitat:

letzte Woche einbauen lassen von einem Haus und Hof Mechaniker


Der sollte den beruf wechseln , das Domlager ist 180 grad falsch eingebaut .


Steht also auf dem Kopf das Lager?
Das würde auch die Probleme erklären


Zitat:

Steht also auf dem Kopf das Lager?Das würde auch die Probleme erklären

Ja . kann der froh sein das die 3 Schrauben überhaupt das Domlager festhalten können.

Durch das verdrehen stimm der aufbaut überhaupt nicht mehr und man muss soweit runter drehen .

Sowas ist lebens gefährlich , ist glück das ,Fahrwerk bzw das Domlager noch von dom locker gewurden ist .

Ich würde keinen Millimeter mehr damit fahren .


Nen 6n2 hatte ich noch nicht in den Fingern aber ich muss sagen dass mir das Domlager auch komisch vorkam. Kenne das aber halt auch nur mal von nem Foto hier im Forum.
Finds aber auch erschreckend das manche Leute so bei anderen pfuschen!



Oberseite sieht so aus .Bild 1


Das domlager liegt dann plan auf den Dom der Karosserie auf .

Bild 2 ist die Unterseite die genau so geformt und groß ist um das Wälzlager auf zu nehmen .


4f757f2a9c198e567386
4f757f2a9c198e567386
51939177_23503951516
51939177_23503951516

Demnach müste es doch beim lenken üble geräusche geben oder nicht!?
Wälzlager wäre ja quasi ohne Funktion weil fixiert oder nicht?


fabmi76
  • Themenstarter
fabmi76's Polo 6N2

Super Leute, der doof hat wirklich das dom Lager falsch rum eingebaut... War das. Letzte mal das der was an meinem Auto gemacht hat und dem werd ich am Montag den arsch aufreissen?


Den würde ich auch nicht mehr ans Auto lassen!

Bei dem Domlager weiß ich nicht obs durch den falschen Einbau bereits beschädigt wurde. Wäre natürlich ärgerlich. Wirklich damit fahren würde ich aber auch nicht, wenn das aus einender fällt könnte das halt unschön enden.


fabmi76
  • Themenstarter
fabmi76's Polo 6N2

Sowas habe ich noch nicht erlebt, bin echt sprachlos... Und der nennt sich mechaniker hat jetzt direkt mehrere Kunden verloren, meine ganze Familie geht da hin


Und gibt es etwas neues?


Jop definitiv verkehrtrum drin!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen