vw teilemarkt

Kühlmittelflansch 1.6L 75PS (AEE)

TheMedion
  • Themenstarter
TheMedion's Polo 86C

Moin Leute

Habe da ein kleines Problem.

Mein Kühlmittelflansch ist undicht, jetz bin ich wie ein blöder im Netz am suchen finde aber keinen passenden. Habe schon verschiedenen Modellen gesucht Seat Ibiza, Cordoba, Polo 6N, etc...

Habe den AEE Motor aus einem Seat Cordoba 6k1 (Vor Facelift) genommen.

Er hat 3 Verschraubungen am Zylinderkopf, finde aber immer nur welche mit 2 Verschraubungen...
Und ich habe 2 Löcher für Sensoren einer ist tot gelegt, und der andere ist frei.

Kann mir jemand was dazu sagen?


Vielen dank schon mal im vorraus



Meinst du das Thermostat Gehäuse? Wenn ja, schon versucht, nur die Dichtung zu erneuern?

Mfg


032121111N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Beispiel:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hinweis: Bei dem Beispiel wurde nicht auf den Preis geachtet...



  • Hallo
    Zu beachten ist das Kühlmittelgehäuse,denn AEE ist nicht gleich AEE.Polo hat zum Beispiel am Gehäuse einen Abgang zur Entlüftung ( Richtung Ausgleichsbehälter ) welches der Golf nicht hat oder SKODA einen anderen Stutzen ( Wasserverschlauchung ist anders ).Das ist aber egal solange Du diese Sachen ( NTC,Thermostat,Stutzen,.. ) von jetzt übernimmst.
    Verschraubung am Kopf ( 3 x ) ist gleich und ein der zwei "Löcher" wird mit einen Stopfen verschlossen wenn Du ein 4 poliges NTC verbaut hast ( zweiter Abgang wird beim Automatikgetriebe gebraucht ).
    MfG


    Hier noch zum Vergleich der Cordoba...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • TheMedion
    • Themenstarter
    TheMedion's Polo 86C

    Vielen dank 83KW
    Ist das richtige Bauteil.


    Vielen dank auch an die anderen Hilfreichen Antworten!


    Antworten erstellen