vw teilemarkt

Teile lackieren!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, will meine Heckstoßstang und meine cleane Heckklappe jetzt lackieren! Hab mir die original Farbe LA7U bestellt mit Klarlack und Härter sowie etwas verdünung! Will jetzt mit einem Kompressor lackieren doch irgendwie haut das net hin! kommt kaum Farbe raus aber wenn ich Wasser oder Verdünung in die Pistole machen kommt schöner Sprühnebel! Kann sein das die Farbe zu dick ist? wenn wie bekomm ich Sie dünnflüssiger?



haste vll zu viel häter dazu gegeben - nehm ein wenig mehr verdünnung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Verünnung? löst das nicht die Farbe auf?
Hatte immer nur wenig härter dazu geben! also gerade so viel wie nötig! hatte keine Verdünnung dabei! weil ich dachte das es die Farbe auflöst!



quatsch dass verdünnt doch nur die farbe...sonst kannste lange drauf warten bis was rauskommt..bin zwar kein profi aber das kannste mir glauben...
soweit ich weiß ist terpentinersatz wohl am besten:!


richtig - hallenpolo05 hat vollkommen recht - die Verdünnung. ist wie der Name schon sagt, zum verdünnen der Farbe da


Denk dran das Metallic Lack nur mir Verdünnung angerührt wird.Der Klarlack braucht den Härter und Verdünnug.Zum anrühren gibts spezielle Messstäbe oder Messbecher.Ansonsten frag mal irgend einen Lacker ob er dir so wal leiht oder verkauft.Metallic gleichmässig auftragen sonst wird "wolkig".Greetz O.


der lack bekommt nur verdünnung der klar lack meist nur 2:1 + 10% verdunnung sonnst ist das spritz bild blöd
gruß lackerg60


gelöschtes Mitglied

    hallo,

    habe mir den Tag Farbe spritzfertig mischen lassen!

    Lack hat mir der typ 1:1 mit verdünnung gemischt.
    Beim Klarlack jeweils die gleiche menge an lack verdünnung und härter!


    ich und mein kollege haben meinen motorraum grundiert, da haben wir grundierung,Häter(wenig) und verdünnung rein! das muss halt schön dünnflüssig sein! aber nicht zu dünn, sonst deckt die farbe nicht und du bekommst vieleicht läufer rein! am besten erst an eine wand oder eine holzplatte versuchen!
    MFG Polo_86c



    polotreff.de
    #10 - 06.09.2005innenraumteile lackieren polo 6n2 farbe mit wenig härter anrühren nach lackierung metallic lack wolkig
    Antworten erstellen