vw teilemarkt

Welche Radbolzen braucht man für Hockenheim alus?

Luca
  • Themenstarter
Luca 's Polo 86C

Hey ich hab mir mal paar Hockenheim alus gekauft und bin mir nicht sicher ob ich die originalen radbolzen weiter benutzen kann? Hat jemand Ahnung davon?
Beste Grüße
Luca



So fern du vorher originale Stahlfelgen drauf hattest kannst du diese Radbolzen auch für die originalen VW Hockenheim Felgen nehmen.

Erkennbar sind die originalen Radbolzen daran, das die am Ende des gezackt sind.
Entweder so wie im Bild oder auch stärker.

Maße :
Gewinde Größe: M12
Steigung vom Gewinde: 1,5
Länge des Gewindes: 23,5 mm



MfG


Luca
  • Themenstarter
Luca 's Polo 86C

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hätte ich nicht gedacht, dass man die gleichen radbolzen wie bei Stahl fahren kann, aber wenns so ist um so besser.
Irgendwie hatte ich bedenken, dass die nicht weit genug rein geschraubt werden können, da ja die alufelgen meist dicker sind als die Stahl.
Oder ist das nicht ganz richtig gedacht...?



Luca
  • Themenstarter
Luca 's Polo 86C

Es scheint mir so, als wären nicht originale radbolzen verbaut, siehe Bild.
Allerdings ist die Gewindelänge auch 23,5


IMG_20190414_093735.
IMG_20190414_093735.

In der Tat, sehen die unterschiedlich aus.
Möglich das die mal getauscht wurden, bei dir.

Wenn die aber ein Kugelkopf haben und die Gewindelänge passt (23,5mm), dann sind die Eigenschaften ja identisch.
Würde die dann einfach weiternutzen. Ob die nun oben gezahnt sind oder nicht ist ja dann egal, Eigenschaften und Abmaße scheinen ja identisch zu sein.

Ist schon richtig das die Stahlfelgen dünner sind und die Alus Dicker, dennoch sin die originalen Radbolzen lange genug dimensioniert das man diese für beide Felgenarten nutzen kann.
Das ist das schöne bei originalen VW Alufelgen, man kann die Radbolzen sowohl für Stahl als auch für die Alufelgen nehmen.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen