vw teilemarkt

Unterschiedliche Federbeine fahrbar?

Senoxz
  • Themenstarter
Senoxz 's

Guten Abend liebe Community,
seit dem letzten Jahr bin ich stolzer Besitzer eines VW Polo 86c 2f Baujahr 1993 (1.0 Cat 45PS AAU Steilheck). Derzeit restauriere ich ihn, da er leider nicht pfleglich vorhanden wurde.
Ich konnte nun über Ebay Kleinanzeigen entsprechende Federbeine ersteigern, da meine Jetzigen leider nicht mehr das Gelbe vom Ei sind. Jedenfalls unterscheiden sich beide. Das eine besitzt eine Verstärkung bzw Abstützung zum Radlagergehäuse, das andere Federbein jedoch nicht. Die Frage ist nun ob es möglich ist, dennoch beide zu verbauen. Soweit ich weiß wurde die verstärkte Version bei Fahrzeugen über 75PS verwendet. Würde mich über eure Hilfe freuen
Danke im voraus!



Ich meine im 2F gab es generell nur noch die verstärkte Version. Ich würde auch keine zwei verschiedenen verbauen. Von den Maßen sind die wohl identisch aber ist doch irgendwo Pfusch


Senoxz
  • Themenstarter
Senoxz 's

Ist halt nur doof, weil ich dann eben zwei unterschiedliche habe die vom Zustand aber 1A sind. Dann müsste ich ja theoretisch noch ein anderes gebrauchtes Federbein kaufen Also ich meine gelesen zu haben, dass die ab 75PS verstärkt waren.



gelöschtes Mitglied

    ja, so bis 88 rum, genau kann ichs nicht sagen, aber im 2f sind immer die "verstärkten. sehen sie unterschiedlich aus?


    In dein Modell gehören verstärkte .... Ende...

    Gab im 2f nix anderes.


    Senoxz
    • Themenstarter
    Senoxz 's

    Da freut man sich einmal nen Schnapper gemacht zu haben und nun folgt die Ernüchterung. Dann muss ich mich mal auf die Suche begeben. Danke schon einmal für die Hilfe


    Antworten erstellen