vw teilemarkt

Schrothgurte befestigen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Hab mir zwei Schrothgurte gekauft. Beim Befestigen der Seitengurte hab ich nun ein Problem. Wo habt ihr diese befestigt?
An der Fahrzeuginnenseite kann man die Befestigung des alten Gurtes verwenden.
Aber wie is es bei der B-Säule?

Danke für eure Hilfe

gruß

Ralf



Erklär mal was du mit Seitengurte meinst, meinst du den/die Gürte die man dann am bauch fest macht?

Und was du an der B Säule befestigen willst weil da macht man eigentlich nix fest.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, richtig. Den Gurt, der um Bauch bzw. Becken führt.

Also, wenn ich jetzt auf Fahrerseite sitze, dann hab ich rechts vom Sitz den Öffner vom alten Gurt. An dem werd ich die eine Seite des Schroth-Gurtes befestigen.

Und auf der anderen Seite (also links vom Sitz) is leider keine Befestigungsmöglichkeit. Das ist das Problem.



also bei mir sind die beide Seiten unterm Sitz and der Konsole festgeschraubt ich hab aber auch nen Sabelt-gurt.

Su könntest es vielleicht noch an der führungstange vom normalen Furt dranmachen. Is aber nur ne Idee ich hab keine ahnung ob ein 6n2 sowas hat.

Also bei mir hab ich den Sitz ausgebaut und beide seiten an einem Punkt mittig an der konsole verschraubt.


Schau` ma in die ABE von Schroth rein, da sind doch die Punkte makiert! Bei mir hab` ich ihn unten an der B-Säule wo die Schraube von Originalgurt is befestigt, so wie`s in der ABE steht! ich denk` aber ma bei Deinem is da alles verkleidet so das man net ran kommt, muss ma schaun!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

des is des Problem. Die Schraube sitzt unter der Verkleidung


un die geht net irgendwie ab? Weil ich denke da solltest Du den Gurt auf jeden festmachen, wie`s halt in der ABE steht, die anderen Schrauben unter`m Sitz oder so sind ja eigentlich net für die Belastungen ausgelegt!


polotreff.de
#8 - 06.09.2005schroth gurte befestigungspunkte fiesta gfj schroth gurte montieren befestigung von shroth gurten sicherheitsgurte montieren schroth alte gurte verwenden? schroth gurte fiesta befestigungspunkte schroth gurt polo 6n schroth gurte befestigung sabelt gurt befestigung polo schroth gurte halterung fünfsitzer wo befestigt man schrotgurte shroth gurte befestigungspunkte shroth gurte anbringen schroth gurt befestigungspunkte befestigen von schrot gurte wie werden schroth gurte befestig schroth gurte im polo 6n befestigen befestigung schroth gurte polo 6n polo 6n schrothgurte befestigung polo 6n schroth gurte befestigen
Antworten erstellen