vw teilemarkt

Öl selber zu VW mitnehmen

6R-2019
  • Themenstarter
6R-2019's

Hey Leute,

erstmal danke für die Aufnahme! Ich habe gleich mal eine Frage. Bei meinem 9N habe ich zu jedem Ölwechsel das Motoröl im Netz besorgt und dann zur Werkstatt (allerdings eine freie) mitgenommen.

Nun steht der Kauf eines AW TSI an - auch noch mit Restgarantie.

Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Kann ich auch da das Öl immer selbst anliefern? Auch zu VW? Laut diesem Ratgeber (Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) soll das ja bei allen Werkstätten gehen, so lange das Öl 504 00 oder 507 00 zertifiziert ist.

    2. Selbst wenn das aber gehen würde, wäre die Inspektion immer noch ziemlich teuer finde ich. Vllt. kennt ihr diese ATU Fernsehwerbung mit der Herstellergarantie - bin da jetzt wieder relativ angefixt, denn wenn das wirklich stimmt (Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) dann könnte man ja auch schon mit dem 6R von Anfang an richtig Geld sparen, oder?

    Vielen Dank!



  • von ATU lass bloß die Finger!

    und ob du dein Öl zu VW mitbringen kannst, wobei sich mir der Sinn da nicht ganz erschließt...
    musst du wohl bei deinem VW Partner vor Ort nachfragen!

    Gruß Basti


    Zitat:

    und ob du dein Öl zu VW mitbringen kannst, wobei sich mir der Sinn da nicht ganz erschließt...
    musst du wohl bei deinem VW Partner vor Ort nachfragen!

    Der Grund liegt doch auf der Hand ... VW berechnet für Faßware völlig überzogene Preise...

    Meiner Nachbarin hat die VW-Werkstatt für 129€ Öl in ihr Golf1-Cabrio gefüllt (Arbeitszeit nicht inbegriffen).

    Und wenn ich als Privatperson für ein höherwertigeres 5l-Öl-Gebinde keine 40€ zahle und am Ende noch mehr als 1l Reserve habe, kann man schon auf den Gedanken kommen, der Werkstatt ein Öl nach den eigenen Vorstellungen mit an die Hand zu geben.

    Es ist eine Sache als Werkstatt etwas mehr zu nehmen, als der Verbraucher zahlen würde - aber das dreifache zu verlangen (was bezogen auf den EK-Preis der Werkstatt sicherlich das 4- bis 6fache ist), sollte eigentlich den Verbrauscherschutz auf den Plan rufen...



    Antworten erstellen