vw teilemarkt

Gummiteil nach Reinigung Ablauf Schiebedach gefunden

langstrumpf
  • Themenstarter
langstrumpf's Polo 6N

Hi,
Nach der Reinigung meines völlig dichten rechten Schiebedachablaufs fand ich folgendes Teil auf dem Boden. Wo gehört es hin und muss ich es unbedingt wieder einbauen?



IMG_20190522_2150244
IMG_20190522_2150244
IMG_20190522_2151477
IMG_20190522_2151477

Das könnte auf das Ende des Ablaufschlauches gehören. Beim 2F habe ich das aber noch nicht gesehen.
Der Wasserablauf vom Wasserkasten ist auch so geformt. Soll Wasser durchlassen aber verhindern das Öldämpfe oder so aus dem Motorraum in den Innenraum gelangen. Verstopft natürlich leichter. Also ich würds weg lassen.
Aber sicherlich kann dir noch jemand genaueres zu dem Teil sagen.


Auf dem Teil steht doch eine Teilenummer...

Nennt sich Wasserablaufventil...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Irgendwo bei den Karosserieteilen zu finden...
    https://www.polotreff.de/forum/t/2...46504?op=1



  • Hallo,

    das MUSS wieder an den vorderen Ablaufschlauch vom Schiebedach.
    Wenn du die Tür aufmachst, schaut das kürzere Stück aus der A-Säule, direkt über dem Scharnier, und der Rest steck in der A-Säule auf dem Ablaufschlauch.
    Ohne das Ding läuft das Wasser aus dem Schiebedach in die A-Säule.


    ablauf.jpg
    ablauf.jpg

    Oh! Ja in dem Fall sollte man das wirklich wieder montieren. Den Schlauch in der A-Säule zu finden könnte aber evtl. schwer sein. Weiß nicht wie das beim 6N ist. Aber ein Draht und Spitzzange helfen bestimmt!

    War das Thema erst beim 86c eingeordnet? Hatte das so in Erinnerung. Dachte bei meiner ersten Antwort es geht um einen 86c vor Bj.90


    Das ist der Stutzen vom Abwasserschlauch der an der Säule runterläuft und an der Tür (oben bei der Moterhaube über den Türgelenk) rauskommt.
    Wenn der ab ist fällt der Schlauch runter und Flutet dir den Innenraum also beheben


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen