vw teilemarkt

Stoßstange reparieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, habe die möglichkeit eine gebrauchte styling heckstoßstange zu bekommen!
einiges manko:
unten ist ein loch für anhängerkupplung..
was meint ihr? kann ich das flicken?
würde von hinten abs kunstoff hinterkleben (konstruktionskleber, verschweißen)
und dass dann versuchen anzuspachteln! (flexibel)
hat das schon jemand gemacht?



man kann es auch ganz wieder verschweißen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh aber zum schweißen hab ich leider hier nicht die möglichkeit.. leider!



gelöschtes Mitglied

    also schweissen ist am besten!
    ich hab meine folgendermaßen entfernt!
    und zwar habe ich nen stück plastik zurechtgeschnitten dann gfk matten drauf und verspachtelt! hoffe das hält weil gfk und abs ist nicht so top! aber damals hatte ich noch keinen plan von kunststoff schweissen...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber das schweißen kann man als laie ja doch garnich selbst so machen,oder?


    gelöschtes Mitglied

      hab mir das selber beigebracht! ist nicht ganz easy aber wenn du nicht grade voll auf den kopf geknallt bist, schaffste das schon


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mhh gaaaanz doof bin ich auch nich.. aber da brauch man doch special equipment für ,oder?


      gelöschtes Mitglied

        so hilft man sich gegenseitig wa spring!? so muss das sein

        nun zum thema:

        ja siehste da hasste ja sogar nen dad der plan davon hatt!

        nein da nimmst du keine plastikstäbe.
        ich hab mir aufm schrott ne alte polo stossi geholt die zugeschnitten! da schneidest du dir nen stück aus schneidenst das passend und mit den reststücken schweisst du!
        oder schneidest dir schmale streifen von ab....


        gelöschtes Mitglied

          das einzige was du brauchst ist nen heissluftfön besser plastikschweissgerät aber das ist im grunde das gleiche blos mit ner präziseren luft düse!

          dann natürlich den gleichen kunststoff wie deine stosstange. nen schraubenzieher und nen bisschen zeit

          musst mal im forum searchen hier wurde schon oft darüber gesprochen auch wie das geht und so....



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hey.. hab n hochleistungsfön von dad.. der is dachdeckermeister und verschweisst damit u.a. folien auf dächern etc.. da hab ich auch verschiedene feine düsen für.. das könnte ich dann ja nehmen..
          aber woher bekomme ich diese kunststoff stäbe?
          werde, wenn ich die hab mal ein paar mülleimer operieren zum test


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wie's der teufel will hab ich noch 2 kaputte stoßis hier liegen..
          also ich werde einfach mal an den kaputten ein wenig üben..
          hast du denn irgendwie tolle tipps wie man am besten vorgeht?
          zuerst fixieren,.. wie am besten ebenen übergang schaffen.. etc!

          wir sind doch hier um ums gegenseitig zu helfen, oder? die welt is schön


          gelöschtes Mitglied



            also bei dir gehts ja um die heckstosstange ich habe so meine frontstossi gecleant!

            aber am besten du fixierst das mit klebeband! vorher den lack abschleifen sonnst fängts an zu stinken!

            wenn du es dir nicht zutraust kannste auch vorbei kommen dann machen wir des zusammen! wohnst ja umme ecke


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            da könnte man echt drüber reden..
            mal gucken ich kann ja mal an der alten stoßstange ausprobieren und wenns garnicht hinhaut sag ich nochmal bescheid..

            Kriege die stoßi auch erst nexten monat


            gelöschtes Mitglied

              ja genau wenn du zwei hasst übe an der alten, schneid nen stück raus und schweiss das wieder ein! das ist ne gute übung...
              wie gesagt ansonsten sagste bescheid!

              bis dann


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen