vw teilemarkt

1.6 16v vom 6n GTI in den 86c verkabeln

gelöschtes Mitglied

    dann entfällt deine diagnosefunktion, was bei einem sochen umbau schnell zu problemen führt. ich bin froh sie zu haben. der weg zum msg läuft leider über die wfs.



    Zitat:



    dann entfällt deine diagnosefunktion, was bei einem sochen umbau schnell zu problemen führt. ich bin froh sie zu haben. der weg zum msg läuft leider über die wfs.




    Manche wollen nicht hören und jammern danach rum wenn mal es ist .


    gelöschtes Mitglied

      den fall hatte ich erst bei facebook. "so alles fertig und motor läuft nicht. was nun" diagnose ran, auslesen und evtl eine masseverbindung vergessen. " kann irgendwie nicht verbinden". kuck mal in die wfs obs evtl nur an der hängt. " hab ich wegmachen lassen" dann hast du pech gehabt.



      _Niki
      • Themenstarter
      _Niki's Polo 86C

      Ok also wäre es eher kontraproduktiv?
      Ich habe es mit eben einfacher vorgestellt ohne die WFS.
      Ich verstehe einfach nur nicht wo ich sie und das Schloss vom 6n einklemmen im innen Kabelbaum abklemmen muss? Sorry wenn ich etwas verteilt bin aber ich habe dass noch nie gemacht oder mich mal mit der Thematik auseinander gesetzt...


      _Niki
      • Themenstarter
      _Niki's Polo 86C

      An der WFS sind ja zwei Stecker wenn ich dass richtig sehe?
      Einer geht an den obd raus und einer geht an diesen Ring am Zündschloss für die Erkennung von dem Transponder oder?
      Und wie bekomme ich dass ganze mit dem MSG verbunden? Oder besser gesagt woran muss ich denn ansetzen um es einzuspeisen?


      gelöschtes Mitglied

        klemme 19 am motorsteuergerät(gelb/weiss) geht in die wegfahrsperre. aus der wegfahrsperre kommt (grau/weiss) welches zum obd stecker geht. an sonsten bekommt das ganze rot=dauerpluss, wie gezeigt oben in den bildern / braun masse und schwarz = zündungsplus. beim 86c schwarz ungesichert, blau/schwarz abgesichert. also auch kein hexenwerk. farben verbinden schaltplan kucken


        gelöschtes Mitglied

          je nach vorhandenem kabelbaum im motorraum liegt fast alles da, was du brauchst. ich habe mir zusätzlich halt noch sicherungen in passender stärke dazischen gesetzt, um auf nummer sicher zu gehen.


          _Niki
          • Themenstarter
          _Niki's Polo 86C

          Ok ? so langsam klärt es sich auf und ergibt Sinn
          Danke schon mal
          Sicherungen wollte ich dann auch noch reinmachen.


          gelöschtes Mitglied

            ok, wenn du fertig bist kannste ja eine einbauanleitung schreiben



            wie es weiter ging fragte an sich 2023


            Antworten erstellen