vw teilemarkt

Felgengröße

hackanumo
  • Themenstarter
hackanumo's Polo 6N

Hallo,
Ich bin zwar neu hier im Forum, aber lese schon eine ganze Weile mit und habe mir hier den einen oder anderen Rat nachgelesen, der mir sehr Nützlich war.
Ich möchte mir ein paar neue Felgen zulegen, und weiß nicht, ob ich mir die auf meinen polo 6n1 (60ps, Baujahr 1997) draufmachen darf.
Und zwar sind das Felgen 195/45 R15 78V.
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen kann.
Liebe Grüße,
Tom



Soweit ich weiß hat der 6N1 GTI auch 195/45 R15 drauf... Das aber Reifengröße, bei der Felge ist die Breite und ET(Einpresstiefe) von Bedeutung, zwecks Zulassung... Du kannst immer die für dein Modell größte serienmäßige Rad-Reifengröße fahren ohne extra Abnahme, nur müßen halt auch Felgenbreite und ET gleich sein... beim GTI war das 6,5J x 15 ET42 oder ET35...
alles andere muss auf Freigängigkeit vom TÜV geprüft und abgenommen werden...


Antworten erstellen