vw teilemarkt

9J et 25 bördeln ?

chriss-fm
  • Themenstarter

Hallo leude habe hier 4 9J Felgen et 25
16 Zöller die sobald die passenden reifen (215/35) kommen, auf mein polo aufgezogen werden.

Wollte mal fragen wieviel ich ziehen,bördeln lassen muss ?
wie funkt. das mit dem bördeln,
muss da auch geschpachtelt werden ?



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    hab zwar nen 6n2! Aber ich hatte mal 9x16 mit et 30 drauf aber mit 215/40 die sind etwas größer im umfang, bei lenken hat es innen geschliffen! könnte mit et 25 und den 215 35er gerade so gehen mußt auf jeden fall Börden und ziehen wieviel kommt auf deine tieferlegung an!


    bs 9x16 et 30.jpg
    bs 9x16 et 30.jpg

    also 215/35 musst erstma einetragen bekommen. sind bestimmt dunlop sp9000 oda? wenn ja kriegst von dunlop keine reifenreigabe.

    also ich würd ma sagen vorn bei der et 25 musst ca 1.2cm rausziehn.



    chriss-fm
    • Themenstarter

    Im gutachten steht das ich die 215/35 drauf machen darf.
    und hinten muss ich da auch ziehen ?


    auch mit dem reifenhersteller den du hast?


    Ich hatte mal ein paar 9x16 bei mir probehalber montiert.
    Ich glaube allerdings, daß das ET15 waren.
    Bin mir nimmer ganz sicher.
    Ich stell ein paar Bilder rein.

    Hier Nr. 1


    Picture(06).jpg
    Picture(06).jpg

    Nr. 2


    Picture(07).jpg
    Picture(07).jpg

    Nr. 3


    Picture(09).jpg
    Picture(09).jpg

    Und Nr. 4

    Also da wäre scho ein bisschen was zu machen gewesen!

    Gruß
    reiser81



    Picture(11).jpg
    Picture(11).jpg

    da kann man s ganz gut sehn. musst was machen ma koti.


    chriss-fm
    • Themenstarter

    jo, aber mit einer 215/35 sieht es wieder anders aus. oder?

    was mich an deinen pics schockiert ist das er ziehmicl hoch ist, wird aber mit den 215/35 auch wieder ein stück tiefer sein. denk ich mal,

    Ach und TÜV
    kann man im Notfall auch anders machen oder falls mans net eingetr. bekommt.
    Eine Freigabe vom Reifenhersteller hab ich nicht :(.
    Aber im Gutachten der schmidt Felgen steht das ich 215/35 auf dem Polo 6N draufziehen darf


    die 215/35 sind um einiges flacher und wu sirst noch mehr platz zum radlauf haben. nur jede kleine berührung mit dem bordstein kann der tod der felge sein. deswegen gibt es ja auch keine freigabe für die 215/35 mehr sonder nur die 215/40


    chriss-fm
    • Themenstarter

    ouuu, muss ich also den Tüv für 100 € machen lassen. ?

    wenn ichs eingetragen bekomme, sagen die gesetzeshüter was wenn ich mit 35 ankomme, obwohl tüv eintragung OK ist.


    mir den 35er is wie mit den 175/50 auf ner 7 oder 8J. hast du ne alte freigabe ist das kein problem. die neuen gehn nur bis 8 oder 8,5J. bei 9 solls 215/40 sein.

    so ist es zumindest bei dunlop


    chriss-fm
    • Themenstarter

    Aber die Freigabe brauch ich ja nur für den TÜV oder ?
    wenn ich ohne Freigabe den tüv bekomme,, kann dann die Polizei was sagen ?


    nö dann is ok. wenn du in deinem felgengutachten die dunlop sp9000 ind 215/35 drin hast ist das auch ok. dann reicht das so. eine einzelne freigabe brauchst nur wenn du reifen hast die nich in dem gutachten stehn.


    Also Jungs ich habe auf mein Polo6n 8x16 ET30 und 9x16 ET25. Ich musste hinten 2-3 cm ziehen und laken.
    Und bei mir ist das schon sehr sehr knapp. und 8x16 eT30 an der VA ist das größte was man fahren kann.
    Bei mir mussten alle Innenverkleidung von Radkasten raus. und vorne habe ich ca.1cm zum innenradkasten frei. also die äußereste gernze.
    215/35 auf einer 9J felge kannste vergessen. Ich habe es auch versucht aber keine chance.Dunlop gibt nur bis 8,5 J frei.
    215/40 reifen reichen aus.


    chriss-fm
    • Themenstarter

    im notfall muss ich halt vorne spurplatten nehmen.

    Den Tüv bekommt man auch schwarz ist ja nicht das große probl.


    Bist du die sicher das es nicht mit einer 9ner klappt ?

    die 9ner et 25 mussss drauf ich habe keine andere WAHL.

    Werda ale san plastik rausholen spurplatten rein und gut ist wird schon gehen, muss man galt ziehen wie sau.

    :(




    Eine 9 an der Vorderachse kannste ohne Spurplatte vergessen.
    Kenne ein der hat vorne auch 9x16 drauf und brauchte vorne 20 mm spurplatte sonst hätte es am federbein geschlieffen.
    Also 20 m spurplatte und 3-4 cm ziehen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen