vw teilemarkt

Spurstangenkopf, Gewindebolzen dreht bei Montage mit

achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Servus zusammen,

ich habe die Spurstange rechts erneuert.

Nun dreht der Gewindebolzen vom Spurstangenkopf (an Federbein), beim festziehen der Mutter mit.
Dadurch lässt sich die Sicherheitsmutter eben nicht festziehen und kontern etc ist dort nicht möglich.
Der Bolzen sollte aber fest sitzen.

Was tun?

Grüssle



Ich habe den Spurstangen Kopf am Federbein mit einer Schraubzwinge zusammen gedrückt dann klemmt der ein und lässt sich festdrehen


Besorg dir sowas:
https://www.ebay.de/itm/Lobinger-Abzieher-Spurstangenkopf-Querlenker-Gelenk-Ausdrucker-Traggelenk/372631706395?hash=item56c2949b1b:g:vQIAAOSwSiBckUtu&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Damit kannst du den Kopf nicht nur aus dem Konus drücken, wenn du das Teil umdrehst kannst du den Kopf damit spannen und der Bolzen dreht sich nicht mehr mit



achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

1000 Dank!


Du kannst den aus dem link auch nehmen. Der von mir hat zwar 30€ gekostet (nicht von ebay) aber schaut absolut gleich aus. Der ist richtig stabil!


Einfache Möglichkeit für den Einbau ist, ohne was neu kaufen zu müssen, einfach am Spurstangenkopf selbst an der Stelle einen Wagenheber evtl. mit Balken darunter (bei eingebauten Federbein) und dann etwas anheben an dieser Stelle. Habe ich so schon mehrfach erfolgreich paraktiziert.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen