vw teilemarkt

Scheibenwischer spinnt rum

Azur34
  • Themenstarter
Azur34's

Hallo, habe ein Problem mit meinem Scheibenwischer. Wenn ich ihn auf die schnellste Stufe stelle, bleibt er einfach stehen. Heute kam was neues dazu und zwar, auf Intervall war durchgängig, dann blieb er mal stehen, dann ist er gar nicht in seine alte Position zurück und bleib einfach mitten drin hängen. Hätte jemand schonmal sowas gehabt oder was jemand was das sein könnte?
Dankeschön



Relais, Lenkstockschalter oder Motor.


Azur34
  • Themenstarter
Azur34's

Okey, also muss ich das auf Gut Glück wechseln?



Nö, prüfen...


Azur34
  • Themenstarter
Azur34's

Und wie prüfe ich die?


Mit einem Multimeter bewaffnet, durchmessen ob und wenn, genug Spannung ankommt oder zb. der Schalter selbst defekt ist.
ist nicht wirklich kompliziert.


Azur34
  • Themenstarter
Azur34's

Okey, Dankeschön


Ich hatte solche zunächst sporadischen Probleme wegen einem festgegammelten Wischergestänge! Das fing damit an, dass die Wischerarme manchmal in ihrer Parkposition nach dem Wischen anfingen zu rütteln, einmaliges Antippen des Wischerhebels beendete das Gerüttel. Dann fingen die Wischerarme manchmal, aber nur kurz, stehenzubleiben oder langsam zu laufen ... bis dann an einem regnerischen Morgen fast nichts mehr ging und ich die Wischerarme mit Rütteln am Wischerhebel nur noch schrittchenweise bewegen konnte. Zwei Tage später bewegte sich gar nichts mehr. Als ich das Wischergestänge ausgebaut hatte, konnte man sehen, dass eine Seite total festgegammelt war, die sich auch mit Hammerschlägen nicht mehr lösen ließ. Mit dem "neuen" Wischergestänge vom Schrottplatz für 25 € flutschen die Scheibenwischer wieder nur noch so über die Scheibe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen