vw teilemarkt

Welche Farbe ist das?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute und zwar wüsste ich gerne ganz sicher welches rot mein Polo hat leider ist kein Aufkleber mehr im Kofferraum

Die Heckklappe hat ein hellere Rot der rest ist wie auf dem angehängten Bild zu sehen...



DSC_1092.JPG
DSC_1092.JPG

Ein paar mehr Infos zum Wagen wären gut, so das man es besser eingrenzen kann.

Kennst du zufällig die genau Ausstattungslinie des Polos, wie Fox, C, CL oder GT oder war es ein Sondermodell, denn da gab es auch zum Teil Sonderfarben.

Wenn zufällig noch die originale Innenausstattung verbaut ist, könnte man anhand von Sitzbezug, Türpappen und Teppich die Ausstattung eingrenzen oder sogar genau bestimmen.

Wenn deine Heckklappe etwas heller ist, würde ich sagen die Heckklappe ist marsrot.
Und die restliche Krosse vermutlich tornadorot, wäre dann vermutlich ein Fox, Fancy oder schon ein Fahrzeug aus dem 88er Modelljahr.

Da gab es dann den wechsel von marsrot auf tornadorot.

Lackcode für tornadorot: LY3D

Oder man macht es Wasserdicht und geht zu VW und fragt den Farbcode anhand der Fahrgestellnummer ab. Klappt aber natürlich nur, wenn nicht umlackiert wurde.

MfG


Also für Tornadorot isses zu dunkel finde ich.
Könnte Kirschrot sein.

Ist aber auch ein bescheidenes Bild um da vernünftig was sehen zu können.

Gruß Basti



Kirschrot gab es beim Twist, der kam aber erst 1988 auf den Markt.
War irgendwie vom Datum im Nickname ausgegangen, mit 1987.

Möglich wäre es, wenn der jünger ist.

Sicherste Methode, Farbe per FIN abfragen.
Wenn weder Datenträger im Kofferraum (Aufkleber) noch das Serviceheft vorhanden ist bzw. dort auch kein Aufkleber zu finden ist.

MfG


Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Er ist Bj. 90 1987 ist mein Geburtsjahr ja die Haube und die Heckklappe sind von nem anderen Polo viel hellere Rot...
Problem ist er ist schon angeschliffen deswegen habe ich versucht eine Stelle abzufotografieren wo der Lack noch normal ist.

Und das dieser dumme sticker fehlt ist echt doof habe keine Ahnung was für eine ausstattungsvariante er ist.


IMG-20190801-WA0019.
IMG-20190801-WA0019.
IMG-20190801-WA0020.
IMG-20190801-WA0020.
IMG-20190801-WA0023.
IMG-20190801-WA0023.

Sofern die Türpappe original ist, ist es ein CL.
Bj 90, okay, da könnte es sowohl tornadorot (LY3D) oder aber Kirschrot (LH3T) sein.

Am besten mal Bilder der beiden Farben raussuchen und schauen welche deiner am nächsten kommt.

MfG


Leider lassen deine Bilder keinen Rückschluß auf die exakte Farbe zu. Dazu wäre eine entsprechende Farbkarte nötig, die ebenfalls mit abgelichtet wird.

Aber hier hast du mal eine Übersicht, welche Farbtöne es damals gab...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ps: Ist das Boardbuch/Serviceheft auch nicht mehr vorhanden? Dort findest du ebenfalls den besagten Aufkleber.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen