vw teilemarkt

Sitze umbauen

adEm89
  • Themenstarter
adEm89's

Hallo Zusammen,

ich habe einen Polo 9n3 Bluemotion Baujahr 2007. Leider besitzt mein Wagen keine höhenverstellbare Sitze. Daher würde ich gerne gebrauchte Sitze aus dem Netz kaufen und die Sitze umbauen.

Meine Frage: ist es möglich oder sind die Sitzgestelle komplett verschieden?

Danke schon mal



Möchtest du komplett die Setze tauschen oder nur die Sitzgestelle und deine Polster/ Sitzbezüge übernehmen ?

Komplett tauschen geht.
Auch wird es möglich sein auf die gekauften deine Sitzbezüge zu ziehen.

Sollte aber noch erwähnen, das die Seitenairbags in den Sitzen verbaut sind und das eigentlich nur eine Werkstatt darf, die Sitze ausbauen.

MfG


adEm89
  • Themenstarter
adEm89's

Also ich habe blaue Sitze und einen 3-Türer. - keine Höhenverstellung

Die Sitze sind schwarz und sind von einem 5-Türer. - höhenverstellbar

Ich möchte die Höhenverstellung mit meinen blauen Sitzen benutzen.

bzgl. Airbag: ich bin seit 2012 gelernter KFZler bei BMW. Habe diverse Scheine für Bremsen, Abgas, Airbag usw.

Mir geht es nur darum, ob es funktioniert oder nicht. denn beim 3-Türer ist ja die Rückenlehne kippbar... vllt gibt es ja jemanden der damit Erfahrung hat



Kann ich ja nicht wissen das du KFZ Mechaniker bist und auch die Scheine hast für die Arbeiten. Dann ist ja alles gut und kennst dich bestens aus, was du beachten musst.

Sitzgestell ist zwischen 2- und 4-Türer unterschiedlich. Daher fällt die Idee einfach das Sitzgestell, ohne Lehne zu tauschen leider aus.
Und ob man den einfach umbauen kann, keine Ahnung, vermute aber das es nicht funktioniert.

Daher würde ich, nach Sitzen aus einem 2-Türer suchen, die passen dann sicher und man spart sich den Umbau der Mechanik.

MfG


adEm89
  • Themenstarter
adEm89's

Danke für die Info. Muss dann wohl wie du es sagst nach Gestellen von den 3-Türer schauen.


Zitat:

Muss dann wohl wie du es sagst nach Gestellen von den 3-Türer schauen.

Ist die sicherste Methode die Idee umzusetzen.

Sitzbezüge kann man ja recht einfach tauschen.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen