vw teilemarkt

Wagen auf Böcke stellen

gt-andi
  • Themenstarter
gt-andi's Polo 86

Hallo zusammen,

mal ne kurze Frage. Ich will meinen Polo vorne beidseitig auf Böcke stellen. Da der Wagenheber ja dort steht wo die Böcke hinsollen, wollte ich frage wo ihr dann den Wagen mit dem Wagenheber hochdrückt damit er beim ablassen auf die Böcke nicht stört.
Will halt nicht, dass sich die Karosserie verzieht. Und son Polo1 ist halt auch nicht so stabil.

Gruß und Danke vorab!



gelöschtes Mitglied

    ich stell den wagenheber immer unter die stabiaufnahme


    gt-andi
    • Themenstarter
    gt-andi's Polo 86

    Hi, Du meinst also unter die Schellen wo die Stabilager drin sind?



    gelöschtes Mitglied

      unter die u schalen in denen die gummis drin sind.


      gt-andi
      • Themenstarter
      gt-andi's Polo 86

      Jepp, die meinte ich. Meinst Du man kann den Wagenheber auch im Bereich der inneren Querlenkerbefestigungslasche ansetzen?


      gelöschtes Mitglied

        wenn er nicht zu tief ist, ja. wenn der nicht hällt würde ich mir gedanken machen. alles besser als der schweller.


        Zitat:

        Meinst Du man kann den Wagenheber auch im Bereich der inneren Querlenkerbefestigungslasche ansetzen?

        Da mach ich das immer bei "meinen" Autos. Stabiles, dickes Metall und nicht so dünnes (rostiges) Falzblech wie am Schweller. Dann ersetzt das bei mir mit einem hyrdaulischen Rangierwagenheber und zwei Böcken die Hebebühne z.B. für Getriebewechsel etc.
        Ich lege aber immer noch ein Stück Karton dazwischen, das schont meinen Unterboden etwas

        Beim Kantenpolo kenn ich mich nicht so gut aus, aber beim 6N, 6H und 53b ist mein bevorzugter Punkt jeweils die Hintere Dreieckslenkeraufnahme (die senkrecht stehende fette Schraube), die hält technisch intuitiv sehr viel Dynamik aus
        Die vordere Aufnahme (horizontale Schraube in Fahrtrichtung längs) geht recht gut für Abstellböcke; hält intuitiv etwas weniger Punktlast aus, aber mit Bock (und dünnem Karton wie immer ) geht das schon statisch.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen