vw teilemarkt

Lüftungsgebläse funktioniert nur auf Stufe 3, Vorwiderstand + ganze Platine bereits gewechselt

locoboy420
  • Themenstarter
locoboy420's

Hallo zusammen,
in meinem Polo 6N1 Baujahr 1994 funktioniert seit dem ich das Auto gekauft habe das Gebläse nur auf Stufe 3. Nach Recherche habe ich gelesen, dass das Problem ziemlich wahrscheinlich am Vorwiderstand vom Gebläsemotor liegt, und habe das Ersatzteil (gesamte Platine) nun endlich gekauft und verbaut, aber leider geht der Lüfter immer noch nur auf Stufe 3.

Aufgefallen ist mir, dass wenn ich den Schalter "zwischen" der 2. und 3. Stufe stelle nichts passiert, aber wenn ich ihn zwischen der 3. und 4. Stufe schalte, merke ich dass er deutlich stärker wird im Vergleich zur einzig funktionierenden Stufe.

Könnte sein dass der Schalter defekt ist? Hat jemand bis jetzt Erfahrungen damit gemacht?

Freundliche Grüße,
Martin



Ich würde einfach mal den Schalter tauschen.


Würde ich jetzt auch drauf Tippen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen