vw teilemarkt

K&N 57i Sportluftfilter

Big_Stiffi
  • Themenstarter
Big_Stiffi's Polo 6N

Hallo Jungz und Mädelz,
ich habe mal eine Frage an euch. Als ich mein GTI gekauft habe, hatte er ein K&N 57i Sportluftfilter verbaut. Der Verkäufer hat ihn mir überlassen. Hab ihn dann gegen den originalen getauscht, da er beim TÜV bemängelt wurde. Hatte die passenden Unterlagen nicht...
Nach suchen hab ich den Zettel gefunden, wo drauf steht das der Sportluftfilter eingetragen/genehmigt ist. Für den anderen Fahrzeughalter.
Jetzt meine Frage an euch:
Darf ich den Sportluftfilter wieder anbauen, und damit fahren? Oder kriege ich dann mit der Polizei Stress? Echt keine Ahnung davon...

Grüsse aus Bochum



Kannst du gleich auch beim TÜV mit Anfragen.

Wenn überhaupt ist er einzutragen und nur in Verbindung mit Serien Aga. Aber so wie ICH das kenne sind die Gutachten hinfällig.


Dazu müsstest du dir den Zettel mal genau durchlesen!

Ist das eine ABE? Ein Gutachten?
Oder die Bescheinigung einer Eintragung?
Bei letzterem steht drauf ob sowas unverzüglich oder erst bei der nächsten Änderung in die Papiere umgeschrieben werden muss.
Wahrscheinlich letzteres... Dann musst du das noch in deinen Fahrzeugschein nachtragen lassen!

Gruß Basti



Big_Stiffi
  • Themenstarter
Big_Stiffi's Polo 6N

Es ist eine Bescheinigung der Eintragung. Was aber nie gemacht wurde....
War ja eh beim TÜV heute, dort hab ich auch gleich den Prüfer gefragt. Ich kann ihn nicht eintragen lassen, da ich einen Remus Sportauspuff drunter habe (Lärm)
Mit einem Standart Auspuff wäre das was anderes.
Was ich aber noch nicht verstehe, was ich mit dem Kaltluftschlauch machen soll. Bzw wo ich abklemme/verlegen. Fahre ein GTI
Wäre über Hilfe sehr dankbar. Oder Bilder natürlich....

Grüsse aus Bochum


Das hätte man dir auch gleich sagen können, wenn du direkt mit allen Infos rausrücken würdest.

Sportauspuff mit Sportluftfilter gibt immer Terz...

Also entweder normalen Auspuff und Sportluftfilter oder Sportauspuff mit Serienfilter.

Denke auf den Serienfilter umzubauen macht am meisten Sinn.
Dann stellt sich die Frage mit dem Kaltluftschlauch auch nicht!

Gruß Basti


.


.


Ausserdem hast du mit dem "offenen" Filter grade im Sommer massiven Leistungsverlust.
Gleiches gilt für den Sportauspuff, Klang ist zwar gut aber grade am GTI sorgt er für Leistungsverlust obenrum.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen