vw teilemarkt

Subwoofer klopft?!

blurylingus
  • Themenstarter
blurylingus's Polo 6R

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Subwoofer "klopft" bei Einsatz des Basses. Der Sub ist seit ca. einem halben Jahr verbaut, bisher auch ohne Probleme. Nur habe ich die Stromverbindung ausgetauscht, weil die alte etwas leichtsinnig verkabelt wurde. (Ich habe ein Stromkabel vom Motorraum bis in den Kofferraum verlegt und muss dieses nun an ein weiteres, anderes Kabel anschließen, das fest am Subwoofer verbaut ist (aktiver Sub)). Die Verbindung zwischen den Kabeln habe ich gelöst und nun durch eine neue ersetzt. Nur "klopft" der Sub jetzt nun vor sich hin. (Das klopfen war bei der alten Stromverbindung auch schon, aber ganz selten; Ursache denke ich war die mehr oder weniger lose Verbindung).

Die neue Verbindung mit sog. "Japansteckern" ist fest und kann sich nicht so einfach lösen.
Liegt das Problem jetzt immer noch bei der Stromzufuhr oder ist der Sub hinüber durch einen z. B. Kurzschluss? Sicherung vorne im Motorraum ist übrigens noch intakt und in Ordnung.

Meine Ausstattung:
Kenwood BT504DAB Radio
Kenwood KSC-SW11 Subwoofer (Aktiv)
ARS Kabelkit 10mm²
Verkabelt mit Cinch direkt am Radio.

Subwooferausgang ist am Radio soweit eingestellt und auch auf max. (auch bei der Fernbedienung).

Das "klopfen" habe ich übrigens aufgenommen, nur sehe ich keine Möglichkeit, die Datei hier hochzuladen.

Danke soweit erstmal für eure Hilfe.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen