vw teilemarkt

Kühler unbekannt.

Casi
  • Themenstarter
Casi's Polo 86

Hallo.
Ich habe hier einen Kühler. Leider weis ich nicht von welchem Fahrzeug. Es ist keine Nummer drauf. Nur das VW/Audi Zeichen. Der Kühler stammt laut Stempel aus 03/1983.
Vielleicht kennt jemand das Spenderfahrzeug
Der Einfüllstutzen ist nach hinten geneigt, nicht wie beim Golf daneben.
Vielen Dank



7B1C263E-6A5C-439F-9
7B1C263E-6A5C-439F-9

Hallo,
der Kühler passt beim Polo2, bis etwa 1984/85. Motorzuordnung abhängig von Breite des Netzes zwischen den Kunststoffkästen. 525mm ist Polo2 mit GK, die kleineren sind für 40-60PS. Es soll aber auch Baujahre des Golf1/Scirocco mit 50/60PS geben, wo der passt.
Gruß
coupegt


Casi
  • Themenstarter
Casi's Polo 86

Hallo,
danke für die Antwort.

Leider scheint es nicht der richtige zu sein.
Die vom "GK" haben keinen Ausgleichsbehälter (Nummer: 321121253BM)



Ob der Kühlerverschluss am Kühler direkt sitzt oder ob es einen separaten Ausgleichsbehälter gibt, ist auch beim GK baujahrsabhängig. Ab etwa 1985 hat der GK den Behälter hinten links im Motorraum mit Kühlmittelmangelanzeige.


Hatte ich mal bei einem 2-er mit 1,05 GL-Motor (40 PS) PS Bj. ´82, jedoch sind bei dem Kühler von Deinem Bild die "Füße" nicht für den 2-er geeignet. Bei den Kühlern für die 2-er Polos sind unten recfhts und links jeweils 1 Dorn, der dann in den unteren Querträger (dazwischen noch eine Gummischeibe) gesteckt wird.
Beim 1-er sieht das dann unten schon so aus, wie auf dem Bild von Dir - also jeweils rechts und links eine Konsole mit Bohrung für einen M6-Bolzen vom Silentblock, welche an der unteren Quertraverse angeschraubt sind.
Hast Du den Kühler mal versuchsweise in das Fahrzeug gestellt? Ist der so danaben?

MfG Wolfi66x


Antworten erstellen